Schnorcheln in Ägypten (wunderschönes Hausriff mit einem Top-Hotel gesucht) / Alternativ auch ein anderes Land

• sonnyp
    geschrieben 1495300018246

Hallo,

ich hoffe, dass sich hier ein paar erfahrene Schnorchler/Taucher melden, die dank ihrer Erfahrung gute Vorschläge unterbreiten können.

ich suche ein Hotel in Ägypten, wo wir (2 Personen) ein wunderschönes Hausriff haben (sehr gut erhalten, farbenfroh und große Fauna) und zugleich in einem sauberen, halbwegs modern eingerichtetem Hotel mit gutem Essen leben können.

Alkohol, Party, Animation, Rutschen, Kinderclub und Deutschkentnisse sind nicht wichtig.

Es soll ein längerer Urlaub werden (3 Wochen), in dem wir eigentlich täglich (Standort mit ruhigerem Gewässer wird benötigt wegen der roten Flagge) den ganzen Tag im Wasser verbringen möchten (toll wäre es, wenn sich auch mal Schildkröten oder Dugongs am Riff verirren könnten)

Es sollte überall Wasser zur Verfügung stehen, sowie eben das Essen ordentlich (vegeratisch) zubereitet sein (nicht nur fritiertes Gemüse und auch kein nur halbgedünstetes Gemüse, sondern eher die typische orientalische, ordentliche Küche)

Das Budget soll hier erstmal zweitrangig sein, da mir es bisher so scheint, dass es kein Hotel gibt, das all die Wünsche zeitgleich erfüllen kann?

Reisezeitraum ist mitte Juli bis mitte August (wie sieht es hier mit der Gefahr von zu starkem Seegang fürs Schnorcheln aus? Ist es während der Zeit deutlich ruhiger, oder ist auch hier öfter mit der roten Flagge zu rechnen?)

Falls es kein Hotel mit all den Kriterien gibt, welches Land und welches Hotel in dem Land eignen sich noch bei unseren Wünschen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1495300678927

Willkommen im Reiseforum

Schau und hänge Dich doch an diesen Thread klick

Da gibt es schon massenhaft Vorschläge für die Hotelsuche nebst schönem Hausriff.

• sonnyp
    geschrieben 1495302398411 , zuletzt editiert von sonnyp

Hallo und danke :grinning:

Den Thread hatte ich schon vor der Anmeldung durchgelesen gehabt, nur leider sind die Hotels aus den aktuelleren Posts nicht geeignet (in einigen uns wichtigen Punkten fallen sie bei holidaycheck negativ auf).

• TCF (gefühlt der Favorit in Ägypten?): Laut einigen Beurteilungen ist das Essen schlecht geworden und der Service hat wohl arg nachgelassen. Die Kommentare des Hotelmanagers "Haggag Elammari" auf Holidaycheck sind kopierte Texte, die nicht zu den Beschwerden passen und nicht drauf eingehen --> Warnzeichen für schlechten Service
    • The Palace Port Ghalib: Ebenfalls schlechtes Essen und schlechter Service
    • The Breaker: Schlechtes Essen, schlechte Zimmer, Wasser kostet 3€ etc.
    • Makadi Bay Hotels fallen wegen des Riffs raus
    • Mövenpick in Quseir: Scheint ganz gut zu sein, auch wenn einige Zimmer wohl noch schlecht eingerichtet sind?

Die Empfehlungen sind sehr "Linkslastig". Wie sieht es denn heutzutage noch mit dem Sinai aus? Flüge gibt es ja mittlerweile.

• Florian80w
    geschrieben 1495371146744

Sinai: Wenn du die Hotelsuche auf den Bereich Höhe Flughafen und Nabq ausrichtest (also nicht Richtung Naama Bay und westlich davon) wirst du einige Hotels mit schönem Hausriff finden. Guck dir die Topographien bei Google Earth an.

Welches Hotel vermehrt "ordentlich" = vegetarisch kocht, wird hier niemand wissen, ich als Fleischesser sowieso nicht.

• Holginho
    geschrieben 1495438802898

Was hindert Dich daran, Dich an den von @Ahotep benannten thread anzuschließen?

Ob das Essen im TCF qualitativ für Dich ausreicht, kann ich nicht beurteilen...wohl aber, daß es hier keine Verschlechterung gegeben hat und es sich qualitativ keinesfalls vor so manchem höherpreisigen Hotel "verstecken" muß.

Haggag und schlechter Service...finde den Fehler!

Das The Breakers hat schlechtes Essen und ebensolche Zimmer...soso! Wasser kostet 3 Euro...ja und ...andere Getränke sind übrigens noch "teurer". Qualität kostet und letzteres (und das bewußt fehlende AI-Konzept) hat den Vorteil das es bestimmte Klientel verhindert.

Das Mövenpick in Quseir ist top in vielerlei Hinsicht. Ja, einige Zimmer sind noch nicht renoviert, aber deswegen nicht unbrauchbar.

An einem Saumriff kannst Du (egal welche Jahreszeit) immer mal "rote Flagge" haben.

Die Hotels in der Coraya Bay liegen durch die Buchtenlage geschützter, die in der Brayka Bay ebenfalls. Da Dir das TCF nicht zusagt, fällt das Three Corners Equinox (südlich Abu Dabbab) und das Malikia (in der Abu Dabbab) vermutlich auch raus.

Und jetzt, denke ich, sollte es im benannten thread weitergehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florian80w
    geschrieben 1495463828042

Sonnyp, du kannst nicht erwarten, dass sich der verlinkte Thread aktualisiert, wenn du deine Fragen dort nicht stellst. Außerdem gibt es zu häufig gebuchten Hotels eigene Threads.

Wenn du gutes Essen mit vegetarischem Essen gleichsetzt, wirst du es bei Hotelbuffets schwer haben, denn orientalisches Essen bevorzugende Vegetarier sind eine Randgruppe. Dahab könntest du Ü/F buchen und dich in Restaurants vegetarisch ernähren, hättest x Kilometer Saumriff, aber da ist kein Tophotel.

• ExoTic_890
    geschrieben 1497802917543

Ich kann dir nur das Fort Arabesque in Makadi Bay empfehlen, traumhafter Strand und Wasser, mit tollen Schnorchelmöglichkeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!