Hallo,
ich hoffe, dass sich hier ein paar erfahrene Schnorchler/Taucher melden, die dank ihrer Erfahrung gute Vorschläge unterbreiten können.
ich suche ein Hotel in Ägypten, wo wir (2 Personen) ein wunderschönes Hausriff haben (sehr gut erhalten, farbenfroh und große Fauna) und zugleich in einem sauberen, halbwegs modern eingerichtetem Hotel mit gutem Essen leben können.
Alkohol, Party, Animation, Rutschen, Kinderclub und Deutschkentnisse sind nicht wichtig.
Es soll ein längerer Urlaub werden (3 Wochen), in dem wir eigentlich täglich (Standort mit ruhigerem Gewässer wird benötigt wegen der roten Flagge) den ganzen Tag im Wasser verbringen möchten (toll wäre es, wenn sich auch mal Schildkröten oder Dugongs am Riff verirren könnten)
Es sollte überall Wasser zur Verfügung stehen, sowie eben das Essen ordentlich (vegeratisch) zubereitet sein (nicht nur fritiertes Gemüse und auch kein nur halbgedünstetes Gemüse, sondern eher die typische orientalische, ordentliche Küche)
Das Budget soll hier erstmal zweitrangig sein, da mir es bisher so scheint, dass es kein Hotel gibt, das all die Wünsche zeitgleich erfüllen kann?
Reisezeitraum ist mitte Juli bis mitte August (wie sieht es hier mit der Gefahr von zu starkem Seegang fürs Schnorcheln aus? Ist es während der Zeit deutlich ruhiger, oder ist auch hier öfter mit der roten Flagge zu rechnen?)
Falls es kein Hotel mit all den Kriterien gibt, welches Land und welches Hotel in dem Land eignen sich noch bei unseren Wünschen?