• gurke20
    geschrieben 1400694144000

Hallo,

bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage bezüglich meines Sommerurlaubs,

ich habe vor per Auto entweder in Richtung Toskana oder Tarragona zu fahren und dort für zwei Wochen zu campen.

Da ich vor kurzem das Schnorcheln wieder für mich entdeckt habe würde ich das gerne auch im Urlaub ausnutzen.

Leider habe ich bis jetzt nicht wirklich aktuelle Informationen zu (zumindest halbwegs lohnenswerten) Schnorchelgebieten in Italien/Spanien gefunden - hättet ihr mir ein zwei Tipps?

Liebe Grüße!

• Anne62
    geschrieben 1401294405000

Hallo Gurke,

da ich Freunde in der Toskana habe und auch Taucher bin, hab ich in den letzten Jahren schon einige Spots in Italien ausprobiert. Grundsätzlich gilt zum Schnorcheln:  die Italiener gehen nicht besonders sorgsam mit ihrer Umwelt um. Deswegen fahre ich zum Tauchen auch lieber etwas von der Küste weg. Die Chance gibts beim Schnorcheln natürlich nicht. In der Nähe von Orten oder Häfen u. Flußmündungen gibts auch eher Müll zu sehen als Fische. Schön zum Schnorcheln ist die Südküste von Elba, insbesondere die Bucht von Lacona. Hier gibts Seepferdchen, auch mal Schwarmfische und Oktopusse zu sehen. Aber als klassisches Schnorchelziel würde ich Italien eher nicht bezeichnen, ganz nett ist es rund um Sizilien und die Eolischen Inseln.....

Schöne Grüße

Anne

Anne62
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1401296740000

Hallo,

auf Elba bietet sich die Bucht von Marina di Campo sehr gut zum Schnorcheln an. Wir waren vor vielen Jahren dort, und haben dort selber geschnorchelt. Falls es etwas mehr sein darf ;) , in dieser Bucht gibt es auch eine Tauchschule. Außerdem gibt es dort einen schönen Campingplatz direkt am Meer, und zwar diesen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!