• MeisterPetz84
    geschrieben 1332962698000

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen was das Schnorcheln in Yucatan betrifft fragen.

Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Hotel für August.

Wir haben uns mal für die Richtung Tulum und Akumal entschieden,

da hier weniger Trubel ist und die Schnorchelmöglichkeiten besser sein sollen.

(Ihr könnt mich aber gerne etwas besseres belehren was den Ort angeht)

Hab mir hier schon mal die Hotels angeschaut, diese sollten aber über Schnorchelmöglichkeiten direkt vom Hotelstrand verfügen.

Kann aber das Akumal Beach Resort schon ausschließen.

Bisher tendiere ich zum Grand Palladium Colonial Resort & Spa.

War vielleicht schon jemand dort und hat schon Erfahrungen mit den Schnorchelmöglichkeiten vom Hotelstrand aus gemacht?

Ihr könnt mir aber gerne noch weitere Hotelvorschläge machen.

Grüße

• iris88
    geschrieben 1342025172000

Hallo,

wir waren im Januar auf der Halbinsel. Würde dir zum schnorcheln in jedem Fall raten ziemlich weit Richtung Akumal zu gehen. Der schönste Strand, wo man auch am meisten (v.a. Schildkröten ;-) ) sieht ist der öffentliche Strand in Akumal selbst. Auch einzelne Zenoten sind sehenswert beim Schnorcheln. Wir selbst waren leider sehr weit oben im Azul Beach. Das Riff von Puerto Morelos ist zwar auch ganz schön, aber viel zu sehen gibt es nicht wirklich und in anbetracht der Tatsache dass man für den Bootstransfer auch noch jede Menge Geld bezahlen muss.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

Liebe Grüße,

Iris

• 1luxusbabe
    geschrieben 1345199123000

Hallo MeisterPetz84,

wir waren 2009 im Hotel The Royal Suites Yucatan by Palladium, was zu dem großen Komplex von Grand Palladium gehört und kann es nur empfehlen.

Ich würde auch nur dieses buchen, da es in den anderen Hotelbereichen bisschen hektisch zugeht. Der Royalbereich ist nur für Erwachsene mit mehr Leistungen und dort geht es sehr ruhig und relaxt zu.

Der Strand ist dort wirklich wunderschön aber von dem Hotel bisschen weit. Das ist aber für uns gar kein Problem gewesen. Man kann einen schönen Spaziergang machen oder sich dort hinfahren lassen.

Wir haben zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschnorchelt aber so weit ich es weiß, kann man es vom Strand aus machen.

Das Hotel kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen, wobei ich nur den Royalbereich wieder buchen würde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!