• steffiho2411
    geschrieben 1238074100000

Hallo,

wir möchten im August (geht leider nicht anders wg. Kind u. Schulferien) eine 3-wöchige Reise nach Malaysia machen. Nach 2-3 Tagen KL soll es auf eine der Inseln an der Ostküste gehen. Nun meine Frage, welche gerade auch bei Wasser- und Strandqualität die schönste ist bzw. welche Ihr empfehlen könnt. Wir haben bisher Tioman, Perhentians und Redang ins Auge gefasst. Die Anreise sollte nicht zu stressig sein, da wir ein Kind 9 Jahre dabei haben. Also Flug von KL und dann Fähre sind das Maximum ;) .

Uns ist das Schnorcheln ganz wichtig - also Fische und möglichst Korallen zu sehen und für einen Tipp für ein schönes Hotel (min. 3 Sterne) wären wir auch dankbar.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße ans Forum. Steffi

• lucatho
    geschrieben 1251587314000

hallo steffi,

fast genau das hatte ich für die herbstferien (mit 10 jähr. kind) auch vor. schade, dass dir niemand geantwortet hat. kannst du mir jetzt deine erfahrungen und tipps mitteilen?

liebe grüsse

lucatho

• Dennnissimone
    geschrieben 1252242945000

Hey!

Wir waren 17 Tage auf Perhentian. Lang Tengah und Redang. Sind selber begeisterte Schnorchler und fanden alle drei Inseln super zum schnorcheln. Auf Perhentian kann ich das Tuna Bay empfehlen.

Ist für Familien super geeignet, da man dort alles hat ohne großartig zu laufen.

-Strand mit Korallenriff direkt vor der Tür

-zwei kleine shops in der nähe

-das Tuna Bay Resturant ist einfach super lecker

-Bungalows direkt am Strand

-Strandliegen vorhanden

einfach mal Hotelbewertungen durchlesen

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!