Hallo,
Wie schauts eigentlich auf Kuba aus zum schnorcheln
Wir hätten das Hotel Paradisus del Oro im Auge...
Danke
Mfg
Martin
Hallo Martin!
Wir waren vor einigen Jahren im Paradisus Rio de Oro ( ein absolutes Traumhotel!!!).
Man kann dort direkt vom Strand aus schnorcheln und obwohl wir Ägypten-verwöhnt sind, hat es uns sehr gut gefallen.
Man kann Schnorchel-Equipment ausleihen, aber wenn Du noch Platz im Koffer hast, nimm Deine eigenen Sachen mit, dann kannst Du schnorcheln wann und soviel Du Lust hast.
Tschüs
Petra
Hallo Martin, vom Schnorcheln solltest Du Dir nicht zu viel erhoffen.
Beim letzten großen Hurrikan im September 2008 wurde viel von der Unterwasserwelt zerstört. Hurrikan Ike traf mit voller Wucht in der Region um Guardalavaca auf Land. Vor Ike sah man einen Hausrochen und eine Muräne an der Steilküste. Bei meinem letzten PRO-Besuch im Jahre 2009 waren sie jedoch verschwunden. Schuld soll Ike gewesen sein. Kleinere bunte Rifffische wirst Du auf jeden Fall vorfinden.
Du kannst aber auch die Möglichkeit nutzen, mit dem Katamaran ans Außenriff gefahren zu werden. Dort lässt es sich noch schön Schnorcheln. Dort findest Du dann auch größere Fische vor.
Hallo ich habe ein problem ich und mein mann möchten dieses jahr einen perfekten urlaub machen. für ihn endlich schnorcheln und für mich al mit strand also bitte ich um hilfe. Ps. alles ausser ägypten da waren wir schon.
Cayo Largo soll zum Schnorchel schön sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!