• sinalcocu
    geschrieben 1340969998000

Hallo,

ich hoffe dieses Thema ist die letzte Zeit nicht schon besprochen worden, aber ich habe auf den ersten Seiten nichts gefunden.

Ich bin in den letzten Jahren ein wenig rumgekommen, allerdings in Asien bisher nur in Sri lanka gewesen. Da ich vom Schnorcheln in Kuba und Ägypten sehr verwöhnt wurde, wollte ich mir jetzt mal Asien ansehen. Sri Lanka war für das schnorcheln weniger geeignet. Ich hatte jetzt allgemein mal geguckt, was es so auf den Malediven gibt. Aber da gibt man für eine Woche gut und gerne mehr als 1.500€ aus (habe nur mit VP geschaut, da die Preise für Getränke meist Wucher sind).

Habt ihr Tips? Ob Bali, Thailand, Vietnam, Malediven, das ist mir egal. Mein Budget liegt bei 1.400€ p. P. Ein Hotelriff wäre klasse, aber wenn ich 2,3 Ausflüge machen muss, ist das auch OK. VP oder AI wäre nur auf den Malediven zwanghaft.

Reisezeit: ende Dez. bis mitte Feb. 10-14 Tage

Preis: max 1.400€

Ziel: Vietnam, Thailand, Indonesien, Malediven

Verpfl.: ÜF oder HP, nur bei Malediven ist VP nötig

Danke für alle guten Tips

sinalcocu

Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...
  • oZiM
    geschrieben 1340973456000

Bei dem Budget ist die Auswahl ja recht begrenzt.

Malediven könnte es für einfachste (Taucher)inseln ala Embudu oder Biyadhoo reichen. Wenn man ein Angebot findet ..

Thailand ist möglich. Würde ich aber von einer Pauschalbuchung ev. weggehen, damit man in die richtigen Gebiete kommt. Koh Tao könnte zB klappen.

Bali gibts nur dort schnorcheln wo kein richtiger Strand.

born 2 dive - forced 2 work
  • sinalcocu
    geschrieben 1340978384000

mmmhhh, danke. aber du findest, das es schwer wird einen 10tägigen Urlaub für 1.400€ zu bekommen? alleine hier in der suchmaschine finde ich einiges. ich weiss halt nur nicht welche regionen davon am besten zum schnorcheln geeignet sind.

wenn der urlaub jetzt 1.500 kosten sollte, wird es daran nicht scheitern.

Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...
  • oZiM
    geschrieben 1340980047000

Schreib einfach, welche Angebote du hast & ich/wir sagen dir, sofern bekannt, ob es dort was zu schnorcheln gibt.

Auf den Malediven kannst du das quasi überall. Nur halt manchmal etwas schelchter & manchmal etwas besser.

Thailand sind die "billigen" Angebote meist in Regionen, wo es nichts zu schnorcheln vorm Hotel gibt. Hua Hin, Pattaya, Khao Lak, Samui & teilweise Phuket kannst du zB vergessen.

Ebenso, wie erwähnt, Bali im Süden.

Vietnam hab ich keine Ahnung. Hab ich aber noch nie groß im Zusammenhang mit Tauchen/Schnorcheln gehört.

• elke3
    geschrieben 1341257224000

Ostbali kann ich Dir empfehlen. Es ist landschaftlich wunderschön und man kann von vielen Hotels direkt vom Strand aus schnorcheln. Wir waren in Amed, es gibt dort preiswerte Unterkünften und in den Restaurants kann man günstig essen. Unser Hotel hieß AmedCafe, hier ist meine Bewertung:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Bungalows+Amed+Fuer+Schnorchler+optimal-ch_hb-id_1155817.html

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • oZiM
    geschrieben 1341311481000

Nur das der Strand dort halt sicher nicht jenen Strand darstellt, den man sich auf einer Fernreise erwartet bzw. sollte man einfach wissen, dass es dort dunkel & recht grobe hergehen kann. ... aber dazu braucht man ja nur deine Bewertung aufmerksam lesen. ;)

Die Zeit halte ich auch nicht unbedingt für die idealste für Bali.

• Obazdina
    geschrieben 1374029184000

Was in Bali auch echt toll zum schnorcheln ist: Menjangan! Kleine Insel ganz im Westen, auf jeden Fall einen Besuch wert  ;)

Hier ein paar Infos:

xWerbung entfernt - bitte die Forenregeln beachtenx

LG und einen schoenen Urlaub,

Obazdina

• Brigitte
    geschrieben 1374039094000

@Obazdina, Respekt :laughing: heute angemeldet und in vier Postings gleich viermal Hauswerbung platziert - fällt gar nicht auf. :p

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!