• babika
    geschrieben 1325163971000

Hi,

wir wollen Übermorgen auf die Malediven Addu Atoll Insel Gan. Schnorchelausrüstung haben wir uns besorgt.

Nun meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit Schorcheleinführung vor Ort? (In Ägypten habe ich schon geschnorchelt, doch nie mit Flossen - ergo völliger Neuling)

und

Kann ich mir direkt vor Ort Sonnenschutzmittel erwerben, da ich in Sri Lanca sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ich bekomme sehr schnell Sonnenallergie und wenn ich direkt vor Ort einheimischeMittel erwerbe, komme ich meist besser klar.

Danke im Voraus für die Antwort

• puschellotte
    geschrieben 1325169811000

nimm dir auf jeden Fall die Sonnenschutzmittel von zuhause mit.

Auf den Malediveninseln gibt es sicher keine "einheimischen" Mittel.

Und wenn überhaupt kannst du dort importierte aus Europa oder Asien kaufen zu horrenden Preisen.

Die Malediver selbst benutzen sowas sicher nicht.

• 123nina
    geschrieben 1325176870000

Da muß ich Puschellotte recht geben - besser etwas mitnehmen. Meine Tochter reagiert auch recht sensibel auf Sonnencremes und wir nehmen (immer noch...) Baby-Sonnenschutz aus der Apotheke. Bezüglich Schnorcheln ohne Flossen kann ich Dir persönlich davon abraten. Wir waren im Mai auf den Malediven und ich bin auch mal kurz ohne Flossen ins Wasser, bin dann völlig unvermittelt und aus Versehen mit dem Fuß gegen eine Koralle gestossen. Ich hatte den Urlaub Spaß an der Verletzung und diese ist bis HEUTE nicht abgeklungen. Das war echtes Lehrgeld und ich hoffe Du bist nicht so dumm wie ich es war. Zudem war teilweise die Strömung auch recht stark - ohne Flossen wäre dies sicher nicht so lustig gewesen. Schönen Urlaub Euch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!