@Leerzeichen sagte:
ich will mit drei Freundinnen ab dem 17.02. für 10 Tage an einem warmen Ort Urlaub machen. Schnorcheln und Meer würden uns zusagen. Könnt ihr uns schöne Orte und gute Hotels empfehlen, wo es Ende Februar schon so warm ist, dass auch kälteempfindlichen Personen im Meer nicht kalt wird.
- warm
- Ein paar kulturelle Sehenswürdigkeiten bis max. 150km Entfernung
Meine ersten Recherchen haben mich zum ägyptischen Badeort Sharm El Sheikh geführt. Kann man dort einen schönen Urlaub verbringen? Wir wollen unsere Zeit weder an/in überlaufenen Stränden/Gewässern verbringen noch reinen Partyurlaub machen.
Damit kommt Ägypten sicher nicht in Frage - womit eine wesentlich weitere Reise ansteht und damit der Preis steigt.
Im Februar ist es einfach zu kalt. Auch wenn die Luft im Sonnenschein 20-25 Grad hat, der kalte Nordwind macht es ohne Windschatten frostig. Wenn man nass aus dem Wasser steigt sowieso.
Sharm el Sheik gefällt mir wegen der Unterwasserwelt sehr sehr gut (und es ist nicht weit weg). Ich bin seit 1993 jedes Jahr mindestens einmal da gewesen..... seit 2002 nur noch
schnorechlerisch unterwegs.
Aber: Sehenswürdigkeiten in Umkreis von 150KM .... gibt es da nicht viel.
Ein Tagesausflug zum Sankt Catarienenkloster/Mosesberg ist nett - sieht man wenigstens etwas den Sinai auch von unten.
Ansonsten Bootsausflug Tiran Inseln -eventuell ein Ausflug Ras Mohammet Nationalpark. Das war's eigentluch schon. (außer du magst Quats fahren etc.)
Das Wasser ist im Februar nur um die 20-23 Grad warm -dazu wie gesagt ein kalter Wind.
Tut Euch einen Gefallen: Legt den Schnorchelurlaub auf September.
Im Februar sucht Euch was anderes - oder eben weiter weg. (Da kann ich nicht mitreden - ich flieg nur so weit weg, wie es eine B737 zulässt *LOL*)