[[size=12]color=blue]
hallo,
waren letztes jahr auf eriyadu und ich habe dort meinen owd gemacht, am ersten tag (bevor die entscheidung zum tauchkurs gefallen ist) haben wir auch schnuppertauchen gemacht, genial.
Letztes jahr wurde die tauchbasis noch von der tauchschule werner lau geführt, die sind jetzt leider nicht mehr da, weil ein besitzerwechsel der insel stattgefunden hat oder so.
ich kann auf alle fälle werner lau tauchbasen empfehlen. das schnuppertauchern fand nach theorie in der "lagune" (zwischen 1,40-3,0 m??) statt, einfach super.
der owd-kurs dann auch lagune, dann am hausriff und dann bootstauchgang. was ich einfach toll fand- 1 tauchlehrer, 2 tauchschüler!!! perfekt!! man kam sich wirklich sicher vor (ich bin ein schisser:-)) und die tauchlehrer waren kompetent und sehr sympathisch. ich hätte NIEEE gedacht, dass ich einen tauchschein mache!! da war auch eine etwas ängstliche dame dabei, die mit ihrem mann den kurs gemacht hat und der hat sie ein bisschen unter druck gesetzt, weil er das alles schneller kapiert hat und sie hat dann irgendwann panik bekommen- aber durch den wirklich guten tauchlehrer (maik knobloch!!) mit seiner ruhigen art hat auch sie den owd geschafft bzw. ihre panik und angst abgelegt
schau doch mal auf der werner lau homepage nach, auf welchen inseln die auf den malediven noch sind.[/color][/size]