• Bini88
    geschrieben 1326724804000

Hallo,

ich durchsuche jetzt seit Tagen das Forum aber umso mehr ich lese, desto weniger weiß ich welches Hotel ich nehmen soll. Mir ist wichtig, dass das Hotel ein schönes Riff zum schnorcheln hat und das Hotel selbst sollte gepflegt sein, so dass man es dort gut aushalten kann. :-)

Ich war schon auf den Malediven schnorcheln, dort gab es eine Vielfalt an bunten Fischen aber leider war das Riff sehr kaputt und es gab nur wenige intakte Korallen.

Ich würde mir wünschen Schildkröten und Rochen zu sehen. Und vllt mit etwas Glück ja einen Delfin. Somit wäre es klasse wenn jemand Erfahrungen hätte wie die Wahrscheinlichkeit bei diesen Hotels wäre.

Bisher habe ich diese zwei in die engere Auswahl gezogen:

Tulip Resort

Three Corners Fayrouz

Beim Three Corners habe ich schon Bewertungen gelesen, dass es dort wohl viele Schildkröten gibt. Wie findet ihr das Hotel selbst?

Ich bin auch offen für andere Hotels mit Schildkröten und Rochen. ;-)

Lg Tina

• oZiM
    geschrieben 1326725459000

Sicher 2 Hotels der besseren Sorte, wobei ich das Three Corners nochmal ein Stückchen über das Tulip beim Standard stellen würde.

Großer Unterschied der Beiden: Tulip hat Saumriff / keinen geschützten Einsteig & deshalb kannst du auch oft rote Flagge haben, Three Corners hat jetzt nicht direkt eine Hausbucht im klassischen Sinne, aber zumindest einen geschützen Einstieg.

Billiger mit toller Hausbucht wäre zB das Mangrove Bay. Aber echt einfach.

Um einiges teurer mti dem vllt. besten Schnorcheln vom Hotel aus, das Lahami Bay.

Sehr ähnlich zum Three Corners würde ich das Fantazia nennen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Moener1966
    geschrieben 1326745788000

@Bini88

Hallo,

kann mich oZiM nur anschließen.Mit dem Three Corners Fayrouz kannst Du nichts verkehrt machen.Rochen und Schildkrötengarantie.Mit etwas Schnorchlerglück auch Delfi`s und Riffhaie(mit ganz großen Glück evtl.das dort lebende Dugong).

Preis/Leistungsverhältnis ist im Lahami bedeutend schlechter(eigene Meinung).

mfG Moener1966

• Bini88
    geschrieben 1326797002000

Klasse, weil ich bin mittlerweile schon sehr auf das Hotel fixiert. :-) Ich schätze, das wird es werden! Danke, für die Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!