• kleinerkoenig87
    geschrieben 1259059807000

Hallo,

ich toure im Mai einen Monat lang durch Kambodscha, Vietnam und/oder den Westen von Thailand. Da ich sehr gerne schnorchel, wollte ich mal fragen, ob einer von euch da vielleicht das ein oder andere Plätzchen empfehlen kann?

Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen kann.

LG

• chriwi
    geschrieben 1259060940000

Rund um die Cham Islands vor Hoi An (Zentralvietnam) kann man schnorcheln. Ausflüge ab Hoi An werden angeboten. Aber leider keine Eigenerfahrung, obwohl ich im Mai 2 Wochen in Hoi An war.

Westen von Thailand ist ein bisschen ungenau. Similan Islands sind top, allerdings von 1. Mai bis 31. Oktober für den Tourismus gesperrt. Die nebenan liegenden Surin Islands auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kleinerkoenig87
    geschrieben 1259062289000

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Mit Westen von Thailand meinte ich eigentlich die Gegend um Phuket und Krabi. Bin mir aber auch noch nciht schlüssig, ob das wettertechnisch so ideal ist. Die Philippinen würden mir ja auch gefallen, aber das ist vermutlich etwas sehr weit weg von meiner Ursprungsstrecke

• oZiM
    geschrieben 1259068495000

um die zeit würd ich mich wegen dem wetter in thailand auf tao und phangan zum schnorcheln konzentrieren. Wenn du aber sowieso individuell unterwegs bist und keine großartigen hotels brauchst, dann wär die ostküste malaysias mit zB perhentians und redang ideal. Sowohl unter als auch über wasser. Tourinfrastruktur wie disco, zig bars und restaurants, ja sogar ATM solltest du dort aber nicht erwarten!

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1259069460000

@kleinerkoenig87 sagte:

Mit Westen von Thailand meinte ich eigentlich die Gegend um Phuket und Krabi.

Dann meinen wir eh die selbe Gegend. Similan und Surin Islands liegen ca. vor Khao Lak, etwa 100 km nördlich von Phuket. Das sind Top-Tauch- und Schnorchelreviere. Aber dann müsstest Du auf April verschieben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kleinerkoenig87
    geschrieben 1259071771000

Vorher arbeite ich in nem Waisenhaus in Phnom Penh, von daher geht das mit dem verschieben leider nicht. Auf Koh Tao und Phangan war ich im letzten Jahr und bin deshalb auf der Suche nach was neuem. Dake für den Tipp mit Malaysia, das werde ich mir mal genauer angucken

• kleinerkoenig87
    geschrieben 1259306094000

@oZiM sagte:

um die zeit würd ich mich wegen dem wetter in thailand auf tao und phangan zum schnorcheln konzentrieren. Wenn du aber sowieso individuell unterwegs bist und keine großartigen hotels brauchst, dann wär die ostküste malaysias mit zB perhentians und redang ideal. Sowohl unter als auch über wasser. Tourinfrastruktur wie disco, zig bars und restaurants, ja sogar ATM solltest du dort aber nicht erwarten!

hallo nochmal, hab mir die von dir angesprochenen Inseln mal angeguckt und bin echt angetan. Wenn ich das richtig gesehen habe, erreicht man die Inseln ja am besten,wenn man bis Kota Bharu fliegt,oder? Wie gut sind denn dann die Verbindungen auf die verschiedenen Insel? diesbezüglich bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

War denn jemand von euch schonmal da und kann mir sagen wie hoch das Preisniveau in etwa ist?

Vielen Dank

• Dolphinlara
    geschrieben 1259307059000

Von Kota Bharu musst du dann noch nach Kuala Besut (das liegt ein bisschen weiter südlich); von dort gibts dann die Speedboote rüber auf die Inseln.

Dort ist es wirklich traumhaft!

Wenn dir Koh Tao gefallen hat, dann wirst du von den Perhentians überwältigt sein - sofern du es klein, überschaubar und ruhig magst.

In Vietnam kann man noch bei Nha Trang relativ gut schnorcheln. Es gibt dort ein paar kleine vorgelagerte Inselchen, auf die man Schnorcheltrips buchen kann. Auf den Perhentians/Malaysia ist es zum Schnorcheln und Tauchen zwar um einiges schöner, aber für Zwischendurch auf einer Vietnamrundreise ganz nett.

Von den Städten her hat mir Hoi An um vieles besser als Nha Trang gefallen.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • oZiM
    geschrieben 1259316329000

und für redang heisst die erste anreise-adresse am besten kuala terengganu. Shabandar-jetty oder merang-jetty je nach unterkunft. Gäbe auch direktflüge mit berjaya air.

Leider steck ich erst voll in der planung und war noch ned dort. Soviel ich mich aber eingelesen habe, sind die preise etwas über thailand aber immer noch weit billiger als in europa. Nur alkohol (also auch bier) ist teuer und nicht überall verfügbar, auch oder eben deswegen weil der osten sehr muslimisch ist.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!