hallo,
wie schaut es mit den riffen in el gouna aus??
Da alles ja künstlich angelegt ist besteht dort überhaupt die möglichkeit zu schnorcheln??
MfG Petra
hallo,
wie schaut es mit den riffen in el gouna aus??
Da alles ja künstlich angelegt ist besteht dort überhaupt die möglichkeit zu schnorcheln??
MfG Petra
Hallo Petra,
es gibt in El Gouna keine Riffe. Meines Wissens werden aber Schnorchelausflüge ( gegen Cash) angeboten.
anita
das kann ich so nicht bestätigen. an den hotels kann das gut sein.wenn ihr aber an den buzzha beach fahrt und dort über das flache wasser hinaus geht ist eig schon direkt nach 5-10m das riff zu finden.ich war allerdings noch nicht selbst dort schnorcheln kann also nicht sagen wie gut es in schuß ist oder ob es sich lohnt.habe dort allerdings schon einige schnorcheln sehen.fals es euch jedoch nicht zusagt könnt ihr aber immernoch zu den von anita empfohlenen schnorchelausflügen mit dem boot rausfahren.
schönen urlaub
lg vanni
Ich war letztes Jahr dort, und es gibt einige Riffe vor Zaytuna
Beach. Auch an Zeytuna Beach kann man gut schnorcheln vom Steg aus nach links bis zur zweiten Flaage, riesige Hirnkorallen, da kann man wieder auf das versandete Riff zurück zum Strand laufen. Als guter Schwimmer gehts weit nach rechts richtung offene Meer... ein Traum von Riff noch voll intakt. Baracuda schwärme, riesige Fächerkorallen und auch den Napolion haben wir da gesichtet. Aber am besten immer zu zweit raus ist schon eine Strecke... Es gibt auch vieleCalamares und Seesterne*ist ja das wahrzeichen von El Gouna. Am Strand bucht man für 5€ eine Rifftour. Dort eine riesige Unterwasserlandschaft mit riesigen Fischen und viel Kaiserfische. Hier bin ich auch einer über 1m grossen Schildkröte begegnet...Wahnsinn.
Auch die Tour mit den Oktopuss Boot für 20€.Top!!
Die beste Tour die wir bis jetzt hatten(4x Ägypten), intakte Riffe Delfine die und begleiteten und mit uns schwommen und tolles Essen.
El Gouna ..jederzeit wieder
Hallo,
das kann ich bestätigen. War letzte Jahr Mai im Sultan Bey. Unser Strand war der Zeytouna Beach und da gab es ein riesiges Riff mit einer prächtigen Vielfalt an Fischen. Das Riff ist voll intakt bunt lebhaft. Für mich ein Traum jeden Tag 1 -2 Stunden schnorcheln. Schnorchelausflüge haben wir auch gemacht. Und auf der Tagestour sind wir mit Delfinen geschwommen. Wahnsinn. Das bleibt in Erinnerung.
LG
Andrea
Hallo,
ja bei einer Tagestour sind wir auch mit Delfinen geschwommen.
Ein einmaliges Erlebnis!!
Viele Grüße
Lugic
Hallo,
auch der Outdoor-beach vom Steigenberger liegt am offenen Meer, genannt Mangrove-Beach, auch dort kann man wie am Zeytouna-Beach schnorcheln.
Gruss
Annelie
Wirklich?!
Schnorcheln in El Gouna?
Ist das denn vergleichbar mit bspw. der Brayka Bay oder der Coraya Bay?
Lohnt sich denn der Zeytouna Beach oder muß man jeden Tag eine Schnorcheltour machen?
Hallo,
mit den Buchten bei Marsa Alam kannst Du das sicher nicht vergleichen. Ist halt ein Saumriff, wenn es sehr windig ist, ist das Wasser auch sehr unruhig. Für wirklich tolle Schnorchelerlebnisse, z.B. auch zu den Wracks, fährt man am besten mit den Tauchbasen raus. Wenn man jeden Tag wirklich etliche Stunden schnorcheln will, ist der Süden wohl die bessere Wahl.
Gruss
Annelie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!