• Moni31
    geschrieben 1143824991000

Wie schaut es mit dem Schnorcheln/Tauchen auf Koh Samui zb. Chaweng Noi Beach aus? War letztes Jahr in Mexiko, kann man es damit vergleichen, viele Fische, super Sicht, himmelblaues/türkises Meer?

• Admin4
    geschrieben 1144291712000

Da der Chaweng Beach (auch Noi) aus Sandstrand besteht ist das Schnorchelvergnügen relativ gering. Kaum Fische und Korallen nur im nord Teil von Chaweng. Insgesammt zum Schnorcheln sehr entäuschend. Würde nach Koh Tao zum schorcheln fahren.

• izix
    geschrieben 1144842471000

Hallo,

auf Samui schorcheln? Das kannst Du leider vergessen. Aber von Samui aus fahren nach Tao Boote. Ca. 150 Baht und Du kannst dort toll schnorcheln und tauchen. Es gibt dort viele viele bunte Fische, Weich sowie Hartkorallen, Schildkröten (wohl eher in den tieferen Gewässern, also für Taucher) und die Sichtweiten sind auch ganz o.k. Dann nimm Dir lieber einen ganzen Tag nichts vor und fahr zum schnorcheln nach Tao. Das lohnt!

Izi

• mug26
    geschrieben 1145039884000

Hallo Moni, war im letzten Sommer auch kurz in dieser Ecke. Wenn Ihr zum Chaweng-Hauptstrandabschnitt geht, seht Ihr dort am Strand Tauchschulen die Ausflüge auf Hinweistafeln bewerben. Auf in der Tourimeile im Ort oder durch den Ortprospekt werdet Ihr ohne Mühe Kontakt zu den ( ich nehme an 2-3) Tauchschulen am Chaweng aufnehmen können.Ich bin auf den Nachbarinsel Phangan getaucht, es werden aber überall in dieser Region die gleichen Ziele angefahren per Tauchboot: Sailrock( super und die beste Sicht ), Region um Koh Tao, MaRINENATIONALPARK, Shark Island.

Schnorcheln dort-Fehlanzeige, es gibt Sandstrand mit Gezeitenunterschieden.

mug26

• Steffi26587
    geschrieben 1145359616000

Hallo,

auch ich bin bald auf Samui und würde gerne schnrocheln gehen. Über Ausflüge habe ich mich bereits im Internet bei thailand tours informiert. Dort kostet ein Ausflug nach Koh Tao 40€. Nun würde mich interessieren, was die Reisebüros bzw. Veranstalter direkt auf Samui verlangen, wenn man dort bucht. Ist es viel billiger? Leider habe ich im Forum darauf noch keine Antwort bekommen. Habt ihr Tipps welchen Veranstalter man für Ausflüge buchen sollte und wo es billig aber auch sicher (mit den Booten) ist?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Viele Grüße

• mug26
    geschrieben 1145398837000

Steffi, in Thailand immer vor Ort buchen. Es ist dort kein Problem außerhalb des Hotels, also direkt im Ort oder bei einer Tauchschule anzurufen und nach Koh Tao Ausflügen zu fragen. Jedes Tauchboot, bzw. jede Tauchschule nimmt Schnorchler zu einem Festpreis mit, die Schnorchelausrüstung bekommst du auch dort. Wenn ich mich recht errinnere kosten die Tagesausflüge incl. Snacks etc. für Taucher ca. 2800 Baht und für Schnorchler weniger als die Hälfte ( 47 Baht = 1 Euro).

Die Boote dort sind alle nicht ADAC geprüft, auf den Motorrollern fahren oft 1 Erw. plus 2 Kinder......... das ist halt Thailand und nicht die Schweiz.

Schau dich doch mal im Tuk-Tuk Reiseforum zu diesem Thema um( genaue web.Adresse über google)

• gabi404
    geschrieben 1145972643000

@'Moni31' sagte:

Wie schaut es mit dem Schnorcheln/Tauchen auf Koh Samui zb. Chaweng Noi Beach aus? War letztes Jahr in Mexiko, kann man es damit vergleichen, viele Fische, super Sicht, himmelblaues/türkises Meer?

Mein Mann und ich haben in Koh Samui und auch in anderen teilen Thailands getaucht. Koh Samui war von der Sicht her das schlechteste Tauchgebiet. Wir waren im Febr. 2006 in Krabi und Ko Phi Phi tauchen. diese Gebiete kommen schon ganz nah an das Rote Meer.

Bessere Schnorchel und tauchgebiete sind Krabi und Umgebung

In Koh Samui hatten wir zum Teil 1 Meter Sicht !

• AndreaL
    geschrieben 1155316832000

Bei uns gehts nächste Woche los. Bin schon am Tauchausflüge suchen.

Kann mir jemand einen guten/günstigen Veranstalter für Tagestouren rund um Koh Samui empfehlen? Ich sehe mir gerade einige Homepages von lokalen Veranstaltern an, die Preise für Tauchausflüge sind durchaus unterschiedlich.

Gerne auch per Mail.

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!