• lena1906
    geschrieben 1167156187000

Hallo !!!

Ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin ein Tauchanfänger und gerade dabei, meine erste Ausrüstung zu kaufen. Wer kann mir sagen, ob folgends Abgebot in Ordnung ist und man es mir empfehlen kann:

Scubapro MK2 PLUS / R290 und Octopuss R190+Kompakt-Finimeter mit Tasche Schlauchhalter und Octopushalter für 359 €.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Lena

• levesmaedche
    geschrieben 1167214452000

Dazu solltest du vielleicht erstmal schreiben, was du damit vor hast.

Reiner Urlaubs-Warmwassertaucher oder willste auch in deutsche Seen rein? Nur im Sommer oder auch im Winter??ß

Aber ganz grundsätzlich find ich das arg teuer.

Für das Geld kriegste schon nen Abyss und an Apeks biste auch schon nahe dran.

Eine kleine Bitte, nicht nur an levesmaedche:

Wg. Übersichtlichkeit nicht soviel zitieren! Hier steht die Antwort direkt unter der Frage, da ist das überflüssig!

Vielen Dank!

Sokrates

• Froeschel123
    geschrieben 1167216802000

Hallo Lena,

bevor ich bei diesem Angebot zuschlagen würde, versuch doch lieber, vom 20.01.-28.01.07 zur "BOOT" nach Düsseldorf zu kommen.

Zum einen hast Du dort eine mega Auswahl an Tauchsachen und, wenn es für Dich Möglich ist unter der Woche dorthin zu kommen,

eine sehr gute Beratung.

Allerdings solltest Du ungefähr wissen, was Du haben möchtest.

Sonst wirst Du von den Angeboten dort erschlagen.

Gruß

Froeschel

• joakant
    geschrieben 1167219097000

Hallo Lena,

wie levesmaedche bereits sagte, kommt´s drauf an, was du willst. Die von dir angegebene Kombination ist eine reine Warmwasser-Kombination, Atemregler-Kombis dieser Art wirst du oft in Tauchbasen / Tauchschulen in Ägypten und anderen warmen Gewässern antreffen: einfach, unkompliziert aber auch nicht sonderlich komfortabel und nicht für höhere Ansprüche ausgelegt.