Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr nach unserer Hochzeit 12- 14 Tage schöne Flitterwochen verbringen
Unser erster Gedanke waren die Malediven, AI Urlaub, weißer Strand, türkises Meer, bunte Unterwasserwelt (ich meine hauptsächlich die Fische, wir wissen sehr wohl, dass es dort auch mehr Korallenbleiche also bunte Korallen gibt)
Dann habe ich von meiner Schwester den Tipp Seychellen bekommen. Habe mich schon etwas eingelesen. Man kann hier auch gut schnorcheln gehen, hat viele verschiedene schöne Strände zur Auswahl und vor allem mehr Flora & Fauna zu sehen ober Wasser.
Jetzt haben wir uns jedacht die Hälfte der Zeit auf Mahe zu verbringen und die andere Hälfte auf Silhouette.
--> dazu meine Frage: war schon jemand auf Silhouette? Ist es zu empfehlen, da es ja ein geschütztes Gebiet ist und man dadurch bessere Flora und Fauna hat als auf anderen Inseln?
Welches Gebiet würdet ihr auf Mahe empfehlen ? Wie sind eure Empfehlungen zum Hotel: Kempinski Seychelles Resort? ( Frage deshalb weil meine Schwester dort war u sie sehr zufrieden war)
Und dann stellten wir uns die Frage, wenn wir sowieso bis 14 Tage weg bleiben wollen, ob wir uns nicht Bora Bora ansehen könnten (statt den Seychellen) - Flora und Fauna ist hier auch sehr toll, oder auch noch besser was ich so lese?
Uns ist wichtig ein Hotel mit Frühstück (da wir gerne essen gehen würden Abends und auch das einheimische Essen probieren wollen)
Man sollte tolle Ausflüge in die Natur machen können (Nationalpark wäre auch schön), schnorcheln muss auch möglich sein
deswegen meine Frage an alle die schon auf Bora Bora und den Seychellen waren: was würdet ihr eher empfehlen ?
Preislich sollte es pro Person nicht mehr als 2.500 - 3.000€ sein
Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Liebe Grüße Maria