• maria_91
    geschrieben 1561965689114

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr nach unserer Hochzeit 12- 14 Tage schöne Flitterwochen verbringen :grinning:

Unser erster Gedanke waren die Malediven, AI Urlaub, weißer Strand, türkises Meer, bunte Unterwasserwelt (ich meine hauptsächlich die Fische, wir wissen sehr wohl, dass es dort auch mehr Korallenbleiche also bunte Korallen gibt)

Dann habe ich von meiner Schwester den Tipp Seychellen bekommen. Habe mich schon etwas eingelesen. Man kann hier auch gut schnorcheln gehen, hat viele verschiedene schöne Strände zur Auswahl und vor allem mehr Flora & Fauna zu sehen ober Wasser.

Jetzt haben wir uns jedacht die Hälfte der Zeit auf Mahe zu verbringen und die andere Hälfte auf Silhouette.

--> dazu meine Frage: war schon jemand auf Silhouette? Ist es zu empfehlen, da es ja ein geschütztes Gebiet ist und man dadurch bessere Flora und Fauna hat als auf anderen Inseln?

Welches Gebiet würdet ihr auf Mahe empfehlen ? Wie sind eure Empfehlungen zum Hotel: Kempinski Seychelles Resort? ( Frage deshalb weil meine Schwester dort war u sie sehr zufrieden war)

Und dann stellten wir uns die Frage, wenn wir sowieso bis 14 Tage weg bleiben wollen, ob wir uns nicht Bora Bora ansehen könnten (statt den Seychellen) - Flora und Fauna ist hier auch sehr toll, oder auch noch besser was ich so lese?

Uns ist wichtig ein Hotel mit Frühstück (da wir gerne essen gehen würden Abends und auch das einheimische Essen probieren wollen)

Man sollte tolle Ausflüge in die Natur machen können (Nationalpark wäre auch schön), schnorcheln muss auch möglich sein :wink:

deswegen meine Frage an alle die schon auf Bora Bora und den Seychellen waren: was würdet ihr eher empfehlen ?

Preislich sollte es pro Person nicht mehr als 2.500 - 3.000€ sein

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Liebe Grüße Maria

• daggy1
    geschrieben 1563041014699

Hallo Maria!

Willkommen im Forum. Bei einer Reise von 12 - 14 Tagen wäre meine Wahl eine Reise auf die Seychellen, schon allein wegen der wesentlich schnelleren Erreichbarkeit. Seychellen rund 10 Stunden nonstop ab Deutschland, Anreise nach Bora Bora???

Ich war im Rahmen einer Kreuzfahrt drei Tage auf Bora Bora - und die reichten mir zum Anschauen. Natürlich ist Bora Bora das! Klischee von Südseeromantik, und der Blick von den Hügeln herab auf auf die Lagune und die Motus (organisierte Jeepsafari) war unvergesslich. Ich bin mit Haien und Rochen geschnorchelt, sieht auf Fotos cool aus, ist aber ein Massenevent mit gefühlt weiteren 1000 Touristen, da die Haie angefüttert werden. Die Hotels auf den Motus haben ihren Preis, da werdet Ihr mit Eurem Budget nicht hinkommen. Und Urlaub auf der Hauptinsel? Land in Französisch-Polynesien ist "Stammesland" - d.h. auch die nicht von den vielen Hotels vereinnahmten Gebiete auf Bora Bora sind nicht unbedingt für Euch zugänglich. Somit auch nicht unbedingt diese wundervollen kleinen Motus - da würde ich vor Buchung recherchieren, wie ich dahin komme. Organisiert, Kontakt, und vor allem Kosten. Was den öffentlichen Teil des vielgepriesenen Matira-Beach betrifft - da findet Ihr m.E. auf den Seychellen wesentlich schönere und romantischere Strände. Auch Flora und Fauna fand ich auf den Seychellen interessanter.

Auf den Seychellen habe ich den Kombi-Klassiker absolviert - Mahe, Praslin, La Digue. Traumstrände, geschorchelt bin ich in dem Urlaub allerdings wenig. Wenig Korallen, einige Fische und Wasserschildkröten. Die Seychellen liegen auch schon einige Jahre zurück, und die Umwelt ändert sich. Es gibt den Veranstalter seyvillas, der hat tolle Tipps und auch sehr gute Angebote.

Wenn Euch eine sehr lange Anreise nichts ausmacht und Ihr gerne individuell reist - es gibt immer wieder tolle Flugschnäppchen. Palau war gerade im Flugangebot. Einer meiner Söhne hat gerade geheiratet und für seine Flitterwochen Raja Ampat (ja, ich habe auch das Netz nach diesen Inseln befragt,-)) gebucht. ebenfalls ein Megadeal. Und zum Tauchen/Schnorcheln wahrscheinlich eines der letzten Paradiese auf dieser Welt.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!