• Nicole_GCH
    geschrieben 1570793840888

Hallo zusammen

Ich fliege im Oktober (Ende) das erste Mal nach Ägypten zum Tauchen. Die Wassertemperatur in der Soma Bay wird momentan mit 28 Grad angegeben. Ich habe einen 3mm und einen 7mm Tauchanzug. Ich frage mich, ob ich im 3mm nicht zu kalt habe und im 7mm nicht zu heiss...

In Lombok (Indonesien) hatte ich einen Shorty (3mm). Auf Hawaii bin ich mit einem 3mm getaucht. Beide Male hatte ich nicht kalt. Aber das waren pro Tag zwei Tauchgänge und es waren jeweils auch nur zwei Tage.

Was würdet ihr mir empfehlen? Zwei Tauchanzüge nehme ich jetzt doch wieder nicht mit in den Urlaub!

Besten dank und liebe Grüsse

Nicole

• AnkeWu
    geschrieben 1572263426506

Hallo Nicole,

bin gerade zurück vom Tauchen (Orca Dive Soma Bay). Mir hat ein Shorty mit 3mm völlig gereicht. Die meisten hatten lange Anzüge an, eine Dame mit viel "Biopren" (ziemlich kräftig) tauchte im Bikini. Herrlliche Sicht und top Temperatur. Viel spaß und schönen Urlaub.

Anke

• Du_darfst
    geschrieben 1572273675202

Ein 7 mm ist dir "zu heiß"?

Damit wärst du die erste Taucherin die ich in 15 Jahren getroffen habe die unter Wasser schwitzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir waren nun auch schon einige Male zum Jahresende in der Soma Bay und ich fand es immer nach dem tauchen ziemlich frisch. Insofern käme ein Shorty dort und zu dieser Zeit für mich niemals in Betracht, gleiches gilt für 3 mm. Also pack den 7 mm ein und alles wird gut.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!