sub aqua dive im le meridien und sunrise royal markadi empehlenswert?

• corinni87
    geschrieben 1151605831000

hi

wir machen vom 10.07-19-07 im grand markadi urlaub und weil wir für unser leben gerne schnorcheln haben wir gedacht wir machen eine tauerausbildung!gerne würden wir den open water diver machen!hat jamand im sub aqua dive eine ausbildung gemacht und könnt ihr mir die tauchschule weiter empfehlen oder gibt es eine bessere?sicherheit steht bei mir an erster stelle!ich habe heute das ärztlicheattest gemacht und musste dafür glatt 62euro zahlen ist das normal?? hätte ich mir das geld auch sparen können?bitte schreib mir eure erfahrungen ich bin schon gespannt!

Mit freundlichen Grüßen corinna u.stefan

• corinni87
    geschrieben 1151605993000

@'corinni87' sagte:

hi

wir machen vom 10.07-19-07 im grand markadi urlaub und weil wir für unser leben gerne schnorcheln haben wir gedacht wir machen eine tauerausbildung!gerne würden wir den open water diver machen!hat jamand im sub aqua dive eine ausbildung gemacht und könnt ihr mir die tauchschule weiter empfehlen oder gibt es eine bessere?sicherheit steht bei mir an erster stelle!ich habe heute das ärztlicheattest gemacht und musste dafür glatt 62euro zahlen ist das normal?? hätte ich mir das geld auch sparen können?bitte schreib mir eure erfahrungen ich bin schon gespannt!

Mit freundlichen Grüßen corinna u.stefan

• Frank und Gabi
    geschrieben 1151614548000

Hallo Corinna und Stefan,

leider kann ich persönlich zur Tauchschule nichts sagen, über taucher.net könnt ihr euch deren Bewertung von anderen Tauchern durchlesen - liest sich sehr gut. Ihr könnt ja selbst auch mal schauen. Über Datenbank/Basen/Ägypten findet ihr die Basis.

Die 62,- EUR für die Bescheinigung ist ganz schön heftig, ich habe bei meiner letzten Untersuchung 2004 lediglich 20,- bezahlt, aber ohne geht's halt nicht, ist wegen der eigenen Sicherheit auch gut so.

Ich würde euch gern dann auch im Club begrüßen. Ich habe den Schein auch im Urlaub gemacht und bin schon in etlichen Ländern getaucht und immer gut klargekommen.

Viele Grüße

Frank

• corinni87
    geschrieben 1151770155000

Hallo Frank

Danke für deine Auskunft ich glaube wir machen nichts falsch wenn wir dort unsere ersten Taucherfahrungen sammeln. ;) Ich war auf der Homepage ist echt gut! Zu den 62EUR nochmal; Der Arzt hat mich echt von oben bis unten abgecheckt(EKG, Lunge, Ohren, wie lange ich meine Luft anhalten kann, dann musste ich 30 Kniebeugen machen dann wurde Blutdruck gemessen usw.)Kannst du uns noch einen Tipp geben wo wir als nächstes hin können?Wir wollen evt. im Winter nochmal Urlaub machen da möcheten wir auch gerne Tauchen! :D

• Frank und Gabi
    geschrieben 1151788834000

Hallo Corinna,

Ägypten ist bestimmt schon in Sachen Qualität des Tauchreviers und der relativen Nähe nicht zu toppen. Nach Ägypten verschlägt es euch dann bestimmt noch mal. Das Tauchrevier für mich sind allerdings die Malediven. Der Winter ist dafür auch keine schlechte Reisezeit. Vieleicht bekommt ihr ja was für einen guten Preis. In der Karibik kann man auch ganz gut tauchen, allerdings gibt es dort nicht so viele Korallen und Fische zu bestaunen. Ich bin in der Dom. Rep. und Jamaika getaucht, die niederländischen Antillen und Belize sollen auch toll sein.

Viele Grüße von

Frank

• corinni87
    geschrieben 1151840720000

Hi Frank

Wir waren schon in der Karibik(Dom Rep).Das mit den Korallen und den Fischen stimmt also wir haben uns das auch besser vorgestellt Wir haben 3 Schnorchelausflüge gemacht auch das war nicht der hammer. Wenn ich die Bilder sehe wie die Unterwasserwelt in Ägypten aussieht ist das schon ein großer unterschied! Das einzige was ich in Ägypten vermissen werde ist der Strand. In der Dom. Rep hatten wir einen richtigen Traumstrand mit Palmen und weißen Sand usw. Auf den Malediven wollten wir auch schon immer. Wo macht ihr denn da Urlaub?Könnt ihr uns da ein paar Tips geben wo wir evt dort Tauchen können?

Gruß Corinna

• Frank und Gabi
    geschrieben 1151871132000

Hallo Corinna,

auf den Malediven gibt es eigentlich auf jeder Hotelinsel eine Basis. Ich finde es wichtig, dass man das Hausriff gut erreichen kann, also nicht nur per Boot, sondern in z.B. in 30 Metern Entfernung - so kann man jederzeit vom Strand dort auch schnorcheln oder tauchen (also die Hotelbeschreibung auch danach lesen).

Auch über die dortigen Basen kannst du dich über taucher.net informieren.

Die Basen fahren dann i.d.R zusätzlich noch zweimal pro Tag mit dem Dhoni zu den verschiedenen Tauchpunkten, so wird es nie langweilig und es gibt immer was neuer zu sehen.

Auf den Malediven gibt es auf verschiedenen Inseln deutsche Tauchschulen, bei denen man von Deutschland bereits Tauchpakete (z.B. 10 Tg.) vorbuchen kann, was natürlich preislich günstiger kommt. Wir waren auf Lohifushi und Filitheyo. Filitheyo erfüllt all diese genannten Voraussetzungen. Es ist eine recht große Insel mit einer schönen Lagune auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist das Hausriff mit mehreren Einstiegen. Google mal "Werner Lau" (die Tauchschule auf Filitheyo), geh auf die Insel, oben rechts click auf weitere Bilder und dann kannst du dir einen guten Eindruck verschaffen. Die anderen Inseln auf der Page sind aber bestimmt auch einen Blick wert.

Es gibt aber noch etliche anderen Inseln, die meine Wünsche auch erfüllen würden.

Viele Grüße von

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!