• Lorena02
    geschrieben 1218484939000

[color=cyan]Hallo,

wir suchen für April 2009 ein interessantes Schnorchelziel mit Hausriff.

Ägypten (Marsa Alam & El Quesier) sowie die Malediven haben wir bereits "abgeschnorchelt".

Für das Reiseziel sollte keine besondere Reiseprophylaxe (Malaria, Gelbfieber ...) notwendig sein.

Wie schaut`s z.B. mit Thailand, Sri Lanka, Karibik .... aus?

Danke für die Tipps

• Wendefeuer
    geschrieben 1218525946000

Hallo,

mein Tipp ist Bonaire. Wir waren schon 8 mal dort und es ist einfach Super.

Unser Hotel ist immer das Divi Flamingo gewesen. Du hast rund um die Insel Super Tauch/schnorchelplätze und die Tauchbasen nehmen auch gerne Schnorchler mit.

Wenn du genauere Infos brauchst schick mir eine PM. Ich kann Dir gerne ein paar Links schicken.

Gruß

• mazko78
    geschrieben 1218553062000

Hallo,

wenn Ihr Süd-Ägyten und Malediven schon abgeschnorchelt habt dann empfehle ich Euch einen Tauchschein zu machen. ;)

Spaß bei Seite, Ihr wollt in April schön schnorchel gehen und Geld spielt keine Rolle. Wenn ich aus Thailand, Sri Lanka und Karibik wählen würde, dann würde ich Euch Karibik empfehlen. z.B. Bonaire!

Sri Lanka würde ich Euch zum schnorchel nicht empfehlen da die Sicht schlecht ist und kaum Riffe vorhanden sind!

Ägypten ist von der Vielfalt der Fischen, Riffe, Sicht unter Wasser und Preis-Leistung nicht zu schlagen!!! Vielleicht eine kleine Safari :p

Grüßle

• oZiM
    geschrieben 1218621967000

april kannst du auch gut nach thailand an die andamanensee-seite mit similians, surins, ko racha usw.! von der bezeichnung hausriff und dem clubdenken ala ägypten würd ich mich aber bei derartigen zielen verabschieden!

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!