• yanick.bregnard
    geschrieben 1341938065000

Guten Tag 

Ich und meine Freundinn würden gerne im September in die Ferien gehen. Da sie schon eine kleine Tauchexpertin ist möchte ich auch gerne einen Tauchkurs absolvieren. 

Da haben wir uns gedacht, Ägypten wäre eine gute Reisedestination.

Nun meine Frage, welche Region wäre da am besten? Da wir jung und unternehmenslustig sind wäre es super, wenn es in der Nähe eines Zentrums wäre, wo man gut flanieren, shoppen, essen etc. kann :) 

Habe an Sharm el Sheik oder Hurghada gedacht, oder liege ich da mit meinen Erwartungen völlig falsch? 

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, kenn mich in Ägypten nicht wirklich aus ^^

Liebe Grüsse

Yanick

• Heike68
    geschrieben 1341940744000

Hallo Yanick,

zum Tauchen, aber auch Schnorcheln ist das Rote Meer sehr schön. Bei Deinen zusätzlichen Wünschen empfehle ich Dir, mal Hotels in der Naama Bay anzuschauen.

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • golanta
    geschrieben 1341945621000

Hallo yanick,

schau Dir mal den Camel dive Club (Tauchbasis und Hotel) in der Naama Bay an.

Alternativ wäre viell. El Gouna zu nennen. Dort gibt es z.T. Hotels, die auch nur mit Frühstück buchbar sind, falls gewünscht. Es gibt einige gute Tauchbasen dort, die einen kostenlosen Shuttleservice von und zur Basis anbieten, wie z.B. die Orca-Basis oder auch die Dive Connection.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • oZiM
    geschrieben 1341958023000

Ich schließe mich Sharm el Sheikh Naama Bay an. Wenn ihr es gern etwas individueller habt, dann auch Dahab, nur Shoppen ist dort eher eingeschränkt.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!