• roki
    geschrieben 1182382900000

Hallo ich würde mich freuen wenn mir irgend jemand eine Auskunft über die Tauchbasis vom Sea Life Resort bzw.Sea Club in sharm el sheich geben könnte.Wir haben zwar für Oktober schon gebucht,aber wenn die Basis nichts ist werde ich zu einer anderen Basis wechseln.

Gruß Roki

• Bluecat
    geschrieben 1183131877000

@roki sagte:

Hallo ich würde mich freuen wenn mir irgend jemand eine Auskunft über die Tauchbasis vom Sea Life Resort bzw.Sea Club in sharm el sheich geben könnte.Wir haben zwar für Oktober schon gebucht,aber wenn die Basis nichts ist werde ich zu einer anderen Basis wechseln.

Gruß Roki

Hallo,

da bisher niemand geantwortet hat will ich (Schnorchler, kein Taucher) mal kurz berichten. Wir waren Ende mai im Sea life und haben einen Schnorchelausflug mit dem Diving Ocean Team gemacht.

Am Strand und vor dem Hauptrestaurant bot Diving Ocean Schnorchelausflüge an. Wir waren denn auch mit den Tauchern gemeinsam auf einem Boot (je ca. 50 %).

Was mir im Gegensatz zu anderen ägypt.Tauchschulen aufgefallen ist, ist das bei Diving Ocean kein Anlaufpunkt/Bar oder ähnliches für die Taucher vorhanden ist. Wir haben nur 2 Hütten gesehen in denen man die Mitarbeiter ansprechen konnte.

Bei dem Ausflug waren viele Deutsche zum Schnorcheln, aber nur einer zum Tauchen (Rest Italiener) dabei.

Wie gesagt, Diving Ocean warb massiv für seine Schnorchelausflüge. Für Schnorchler ganz nett - für Taucher ...?

Ansonsten ist das Hotel, bis auf Kleinigkeiten wirklich.

Viel Spaß im Sea life wünscht

Susanne

• roki
    geschrieben 1183728392000

Hallo,schönen Dank für deine Info,da sonst wohl niemand mit dieser Tauchbasis getaucht ist werden wir dann wohl mit unseren alten Tauchbasis Tauchen gehen,da weiß ich was ich habe.Da Diving Ocean vorort einen nicht so guten Ruf hat weiß ich nicht was ich bekomme.

Ansonsten freuen wir uns schon auf unseren Aufenthalt im Sea Life.

Lieben Dank Frauke

• bibi08
    geschrieben 1185731444000

@roki sagte:

Hallo,schönen Dank für deine Info,da sonst wohl niemand mit dieser Tauchbasis getaucht ist werden wir dann wohl mit unseren alten Tauchbasis Tauchen gehen,da weiß ich was ich habe.Da Diving Ocean vorort einen nicht so guten Ruf hat weiß ich nicht was ich bekomme.

Ansonsten freuen wir uns schon auf unseren Aufenthalt im Sea Life.

Lieben Dank Frauke

Hallo,

hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Tauchbasis gesammelt? Wir wollen auch im Dezember unseren Urlaub im Sea Life Resort verbringen.

*roki: Bei welcher Tauchbasis warst du denn bisher tauchen?

Wir hatten ja schon überlegt, ob wir auf die Extra Divers ausweichen sollen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Bianca

• roki
    geschrieben 1185958549000

Hallo Bianca.

wir sind immer wenn wir in der Nähe sind bei Scubadreamer im Dreams Beach tauchen.Sie sind günstiger als so manch andere,und haben gute und viele deutschsprachige Tauchguids.Das ist mir so immer das wichtigste.Wir sind aber auch 5 Taucher da rechnet sich das schon etwas anders.Wenn Ihr nur zu zweit seit denke ich das es sich für Euch nicht lohnt ins Dreams Beach zu fahren,man muß sich einfach informieren.Die Tauchbasis vorort scheint aber auch nicht schlecht zu sein schaue einfach mal rein http://www.divingocean.com/de/sharm_location.htm

Gruß Frauke

• bibi08
    geschrieben 1186320532000

@roki sagte:

Hallo Bianca.

wir sind immer wenn wir in der Nähe sind bei Scubadreamer im Dreams Beach tauchen.Sie sind günstiger als so manch andere,und haben gute und viele deutschsprachige Tauchguids.Das ist mir so immer das wichtigste.Wir sind aber auch 5 Taucher da rechnet sich das schon etwas anders.Wenn Ihr nur zu zweit seit denke ich das es sich für Euch nicht lohnt ins Dreams Beach zu fahren,man muß sich einfach informieren.Die Tauchbasis vorort scheint aber auch nicht schlecht zu sein schaue einfach mal rein http://www.divingocean.com/de/sharm_location.htm

Gruß Frauke

Hallo Frauke,

Scubadreamer hatten wir auch überlegt aber leider lohnt sich das für uns 2 Taucher nicht. Wir hatten ja auch schon Kontakt mit dem Extra Divers aufgenommen und die sind ca. 5 Minuten vom Sea Life entfernt.

Im Internet haben wir schon geschaut auf der Website von der Tauchbasis am Sea Life, aber leider sind fast alle Einträge im Gästebuch in Italienisch und das deutet für uns darauf hin, dass die Hauptgäste Italiener sind und wahrscheinlich auch nicht viele deutsprachige Guides.

Bei den Extra Divers sind wir überzeugt, dort sicherlich mehr deutsche Guides zu finden.

Ach mal schauen, ein paar Tage haben wir ja noch bis Dezember.

Es wäre klasse, wenn du Eure Erfahrungen nach Eurem Urlaub mal online stellen würdet (Tauchen/Hotel).

Danke und liebe Grüße

Bianca

• boneless
    geschrieben 1190549315000

Hallo zusammen, wir sind ab 27 September im Sea Life Resort. Meine empfehlung zum Tauchen http://www.diveseamax.com/ beim Wolfgang der ist Deutscher und ich habe schon alles mit ihm per Mail ausgemacht, Tägliches Tauchprogramm,Nitrox Kus, Nachttauchgänge. Futter gibts auf den Booten für 6Euronen mit Getränken wenn ich mich nicht irre, sehr freundlich und wir werden vom Hotel abgeholt!!!!!!! Tauchausrüstung kann man(n) oder Frau in der Tauchbasis lassen und man braucht sich um nix kümmern. Ich habe die Tauchbasis von diversen Tauchkumpanen auch empfohlen bekommen. Aktuell sollen wieder Walhaie unterwegs sein bin ja mal gespannt drauf.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!