hallo ihr!
fliege im juni ins akassia swiss resort marsa alam! vielleicht kann mir jemand sagen wie es mit denn tauchen in diesen resort ausschaut?? und mir einige tipps geben wegen tauchplätze etc: lg. michi
hallo ihr!
fliege im juni ins akassia swiss resort marsa alam! vielleicht kann mir jemand sagen wie es mit denn tauchen in diesen resort ausschaut?? und mir einige tipps geben wegen tauchplätze etc: lg. michi
Hallo Michi,
da Du bisher keine Antworten hast, schreibe ich Dir als Schnorchler, der ein bissel was mitbekommen hat.
Es gibt eine Tauchschule, die Touren anbietet. Am Hotelriff selbst kann getaucht werden, aber nur dann, wenn keine "rote Fahne" geflaggt ist. Da das Akssia am offenen Meer und nicht in einer Bucht liegt, ist das sehr häufig der Fall. Du bist dann also auf die Bootstouren der Schule angewiesen.
Wir haben Taucher im Hotel kennengelernt, die fanden Tauchschule und die Touren mittelmäßig. Die Jungs waren aber auch erfahrene und seit Jahren Tauchende mit -so glaube ich- recht hohen Erwartungen...
Lieben Gruß,
Heike
Hallo Miwa!
Sind Gestern aus dem Urlaub zurückgekommen
und waren jetzt zum 3mal im Akassia.
Waren ein Woche und es war bisher der Beste Urlaub dort.
Aber nun zu Deiner Frage zum Tauchen.
Die Tauchbasis der Diving.DE Familie ist echt der Hammer,Leute super nett und
nach einiger Zeit echt familiär.
Tauchspots sind ebenfalls super und jedesmal wieder ein Erlebnis.
Hatten z.B. Dugong, Delpfine und Manta.
Zudem hat das Akassia ein gutes Hausriff das von einem Steg zum anderen
betaucht werden kann.
Jetzt noch ein paar Tipps zu den Spots.
1. El Sheik Meleg(Halbtags mit Jepp bei Glück Dugong)
2. Soug Bahar(Halbtags mit Jepp immer etwas Geiles)
3.Meheleg oder Carnelia Hausriff(Super Hausriff des Nachbarhotels auch Diving:DE)
Also viel Spass im Akassia und Grüsse mir ganz besonders Svenja,Barbara und Fiefie.
bei Fragen meld Dich einfach nochmal Gut Luft Björn
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!