• Reisefreak§95
    geschrieben 1460128611000

Hallo liebes Forum,

mein Freund und ich werden im Juni, 10 Tage in Side Kumköy verbringen. Mein Freund würde unheimlich gern für einen Tag tauchen gehen. Er hat auch schon einen Tauchschein.

Kennt ihr Tauchschulen in Side und Umgebung oder werden solche Ausflüge auch von den Wassersportanbietern am Strand angeboten? 

Ich glaube von den Reiseveranstaltern wird sowas nicht angeboten oder ich habe einfach noch nicht darauf geachtet ;) ...

Mich würde natürlich auch interessieren, falls jemand schon sowas gemacht hat, wie die Preise sind und ob ich die Möglichkeit habe mit auf das Boot zu gehen, obwohl ich nicht tauchen möchte.

Ich danke für eure Antworten

• vonschmeling
    geschrieben 1460151243000

Ich kenn die in der Nähe, falls die noch am Start sind kann man bedenkenlos buchen.

Die Erwartungen sollten allerdings behutsam moderiert werden ... die Ecke ist wahrlich keine Tauchregion.

Im Grunde bot man da halt alles mal an und kann ja prinzipiell auch im Eisbach tauchen ...

Leider reicht weder der Wind für ordentliches Surf/Segelangebot noch sieht man viel mehr als Sandaale beim Tauchen.

In Side direkt gibt´s Anbieter, die immerhin abgesoffene Altertümer und das ein oder andere Wrack kennen, ein fettes Business ist es aber nicht, und daher heißen die alle naslang neu - oder tauchen halt ab.

Fazit: Ein Taucher mit Passion muss im Gebiet andere Passionen finden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reisefreak§95
    geschrieben 1460198770000

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal an diese Tauchschule wenden.

Wir wissen, dass die Türkei nicht wirklich ein Taucherparadis ist, aber wenn mein Freund unbedingt tauchen gehen möchte, soll er seinen Willen bekommen ;)

Ich werde ihn danach daran erinnern, wenn er enttäuscht ist, weil er nur Wasser gesehen hat. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!