• santaesmiralda
    geschrieben 1246009569000

hallo ,

kann mir jemand sagen ob man an weihnachten tauchen kann , ein paar freunde von uns wollen mit fliegen würden aber gerne tauchen und hätten gerne info über die wassertemperaturen.

• mario-diver
    geschrieben 1246026533000

Klar kann man. Der Weihnachtsmann stört da nicht ;-)

Je südlicher, desto wärmer bzw. weniger frisch, also so um Marsa Alam oder auch Hamata.

Mehr als 20-24 Grad werden´s aber sicher nicht sein im Wasser, also 7mm HT plus Kopfhaube sind wohl mitzunehmen...

Zudem windest´s um die Jahreszeit sehr, d.h. abends an Land wird´s sehr zugig, lange und wärmere Klamotten sind wichtig.

Zudem kann dadurch bedingt, je nach Strandlage, extrem rauhe See herrschen, d.h.  Bade-/Tauchverbote am HR und ggf. gekänzelte Tagesausfahrten können zeitweise möglich sein.

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • nyatti
    geschrieben 1251311097000

Waren jetzt bereits 5 x über den Jahreswechsel zwischen El Gouna und Safaga unterwegs; hatten immer ca. 23 °C Wasser. Es ist aber um diese Zeit ziemlich eklig wegen dem kalten Wind auf den Ausfahrten (besonders beim Anziehen der nasskalten Anzüge vom vorigen Tauchgang ungemütlich), aber mit ein bisschen mehr Neopren (mind. 7 mm sage ich als Frau und eventuell noch etwas zum Unterziehen) ist das alles kein Problem. Ich persönlich habe noch keine abgesagten Ausfahrten um diese Zeit erlebt, maximal ein anderer Tauchspot wurde angefahren. Unbedingt Mütze oder Neopren-Band für die Ohren sowie Sweatshirt mit Kapuze wären meine Empfehlung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!