• Orchidee
    geschrieben 1186819145000

:frowning:

Hallo!

Wer kann uns Informationen über die Tauchschule Werner Lau auf Filitheyo geben? Wir planen einen Tauchkurs und möchten im Vorfeld abklären, wie die Erfahrungen dort gewesen sind und auf was wir achten müssen!

Ist eine Tauchfähigkeitsbescheinigung erforderlich?

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1186852856000

Hallo Tanja,

eine Tauchfähigkeitsbescheinigung ist erforderlich. Dort hast du die Wahl, ob du Padi oder CMAS machen möchtest. Zunächst wird dort in der Lagune nahe der Tauchschule im flachen Wasser mit ersten Übungen begonnen. Später werden dann direkt am Hausriff die weiteren Übungen gemacht. Ich meine es dürften 5 Tauchgänge bei CMAS am Hausriff sein. Zum Abschluss ist dann noch ein Bootstauchgang eingeplant. Der Unterricht läuft über deutsches Unterrichtsmaterial. Der Test ist recht easy.

Ich war dann noch mehrfach an verschiedenen Orten in der Karibik, auf den Seychellen und den Malediven tauchen, aber so gut und sicher wie auf Filitheyo habe ich mich noch nirgends gefühlt. Wenn du über Deutschland buchst und dann noch ein kleines Paket draufpackst, dann kannst du noch etwas Geld sparen. Ich habe dort 12 Tauchgänge gemacht, die meisten Dives per Boot, aber das Hausriff ist auch sehr schön (auch dann noch nebenbei zum schnorcheln).

Gruß

Frank

• Orchidee
    geschrieben 1186934129000

;)

Hallo!

Vielen lieben Dank für den Tipp. Wir werden uns die entsprechenden Bescheinigungen besorgen und uns um die Buchung des Kurses kümmern.

Wir freuen uns schon!

Danke und Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Wednesday
    geschrieben 1188554874000

hallo, habe letzes jahr meinen owd auf eriyadu gemacht, ebenfalls bei werner lau, absolut empfehlenswert!! da die tauchbasenleiter von eriyadu im urlaub waren, waren "vertreter" von filitheyo zu unserem zeitpunkt da, sehr nett und kompetent. ihr habt mit werner lau eine super wahl getroffen! ganz viel spass wünsche ich euch!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!