Die Fahrzeit schätze ich auch auf 15-20 Minuten... und Mopeds werden auf Grund der hohen Unfallquote immer ohne Versicherung vermietet...
Wenn Du ein Moped im Hotel leihst oder "gut verhandelst" kann es auch sein, dass dann eine Paßkopie ausreicht. So war es zumindest bei uns im Imperial in Chaweng Noi. Wir hatten uns auch zunächst in Chaweng selber nach Mopeds erkundigt aber ich habe "Bauchschmerzen" in einem Land wo mein Personalausweis wertlos ist meinen Reisepaß als Pfand zu hinterlegen.
Beachte vor allem nicht nur den Linksverkehr sondern auch die teilweise schlechten und sehr sandigen Straßen. Statistisch gesehen gibt es auf dieser relativ kleinen Insel EINEN Verkehrstoten PRO TAG . Wir hatten 2 schwere Mopedunfälle direkt vor unserem Hotel wobei einer tödlich war . Leider fahren die meisten Touris und Thais ohne Helm und oft auch unter Alkoholeinfluss... und Autos, Bäume und Gräben sind leider stabiler als ein Moped und dessen Fahrer...
Alternativ nimm für ein par Bath eines der Sammeltaxis welche die Ringstraße in beide Richtungen befahren...
Einen schönen Urlaub...
Helge