• reefdiver3
    geschrieben 1219357913000

Hallo,

meine Frau und ich möchten heuer im November 1 Woche nach Ägypten (erstmals wieder ohne Kinder ;) ) zum Tauchen. Wir haben beide CMAS 2*, aber da wir jetzt 5 Jahre pausiert haben, möchten wir es wieder langsam angehen. Ich suche daher ein Hotel, bei dem wir ein schönes und abwechslungreiches Hausriff für die ersten 2-3 Tage zum "Eingewöhnen" vorfinden und dann auch die Möglichkeit haben stressfrei 2 - 3 Bootstauchgänge durchzuführen.

Wer kennt den "richtigen" Ort, bzw. das "richtige" Hotel für uns?

• juergenburg
    geschrieben 1219361841000

:p hallo ich war vor zwei jahren bei extra diver im Makadi bay und bin damals nach 10 jahren wieder eingestiegen,nicht das beste haúsreef aber sehr gute short trips mit kleinen boote morgen 2 ausfahrt möglichkeiten und mittags nach dem essen ebenfalls 2 Bootstouren immer interessant und gut,auch ganztagestouren möglich.

kann ich eigentliuch nur empfehlen

ich wohnte im makadi star &spa all incl. und es kann voll ausgenutzt werden ansonst würde ivh HP empfehlen.

Viele Grüsse Jürgen

• anita
    geschrieben 1219402978000

Für mich ganz klar: Mangrove Bay. Das Hausriff gibt viel her, man kann sich bei ruhigem Meer ans Außenriff mit dem Zodiac bringen lassen und es werden täglich Boots- Tagestouren durchgeführt.

Allerdings: Das Hotel ist am A.d.W. und es außer Tauchen oder Schnorcheln gibts es nichts.

anita

• niknak79
    geschrieben 1219409243000

Ich kann dir die Coraya Bay (Marsa Alam) empfehlen - schönes Hausriff mit sehr guter und professioneller Tauchschule.

Viele schöne unkomplizierte Tauchspots sind auch in der Nähe - zum "Wiederauffrischen" sicher optimal :D

LG,

Niki

• WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1219431081000

Hallo reefdiver,

kann mich Anita nur anschliessen. Das Hausriff ist eines der schönsten/besten das ich in Ägypten kenne.

Das Hotel ist meiner Meinung nach zwar nicht der Hit (am A.d.W. sowieso), aber eine echt gute Tauchbasis mit picobello Tagesbooten.

Wenn Ihr viel Wert aufs Tauchen legt, und ein paar Abstriche beim Hotel machen könntet, kann ich das Mangrove nur Empfehlen.

Viele Grüße

Werner

• serramanna
    geschrieben 1219602387000

Schließe mich voll und ganz Anita und Werner HD an.

Nach vielen Tauchurlauben das Rote Meer rauf und runter ist für mich eine der besten Basen ebenfalls das Mangrove Bay, bin über Ostern auch wieder da. Ich würde es allerdings nicht empfehlen, wenn Tauchen nur eine Randerscheinung in eurem Urlaub darstellt. Das Hotel ist nicht nur, wie bereits erwähnt, mitten in der Wüste, sondern bietet auch keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten außer den organisierten Ausflügen der Veranstalter. Essen, Unterkunft und Personal sind aber mehr als OK.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Butsche
    geschrieben 1219668501000

Hai reefdiver3

evt schon mal daran gedacht. ?

..wie wäre es mit einen Auffrischungskurs ( Update ) bei dem die wichtigsten Aspekte des CMAS ** Kurses wiederholt werden. Richtige Handhabung der Ausrüstung, Tauchgangsplanung und -vorbereitung, Partnercheck, Verhalten während des Tauchganges, Versorgen der Ausrüstung. usw..

Ist evt eine Überlegung wert ?

gruss Butsche

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • reefdiver3
    geschrieben 1220207067000

Danke an alle für die vielen Tips!

Die Hotels werde ich mir sicher alle genau ansehen. Mangrove hört sich sehr gut an. Das muss ich aber wegen der Hotelhinweise abwägen, da wir ja nicht nur einen reinen Tauchurlaub machen wollen, sondern auch durchwegs ein schönes Hotel geniessen wollen. Coraya hört sich ebenfalls sehr gut an.

Auffrischung samt Übungen haben wir übrigens gerade - letzte Woche - in Kärnten am Klopeinersee durchgeführt.

Nochmals danke für die Unterstützung - über weitere Inputs freuen wir uns natürlich auch noch in nächster Zeit!

l.g.

reefdiver3

• diveconni
    geschrieben 1221253498000

hallo,

ich war im utopia beach in el quesier. fand das hotel sehr gemütlich und das hausriff gigantisch...................die tauchbasis empfand ich als kompetent und es gab verschiedene möglichkeiten zum tauchen (von land aus, per zodiac).

im april war ich in dahab zum tauchen und war auch hier völligst begeistert. gewohnt habe ich im happy life village. das tauchen war hier super-klasse, das hausriff auch gigantisch und es gab tauchausflüge via kamel...........................erst auf dem wüstenschiff durch die wüste/berge und dann tauchen an tollen spots. viele tauchplätze sind gut für anfänger geeignet (ich zähle dazu).

lg, corinna.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!