• T_Lohuis
    geschrieben 1279976609000

Hallo zusammen,

wir fliegen in circa zwei Wochen ins Hotel Barcelo Maya Beach Resort nach Mexico. Unseres Wissens gibt es dort einen Tauchbasis.

Da wir bereits einmal schlechte Erfahrungen mit dem Equipment in einer anderen Basis gemacht haben, würde mich interessieren, ob schon mal jemand dort getaucht ist und ob jemand Erfahrungen mit dem Equiment der Basis und deren Preise hat.

Vielen dank für Eure Hilfe

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Dahabfan
    geschrieben 1279979063000

Der erfahrene Taucher reist sowieso mit seiner eigenen sicherheitsrelevanten Ausrüstung, die er meist noch kurz vor Abreise von einem kompetenten Fachbetrieb revidieren lässt.

Und der erfahrene Taucher misstraut auch grundsätzlich der gelieferten Atemluft und checkt einiges, bevor er bei der Basis den ersten Tauchgang bucht.

• T_Lohuis
    geschrieben 1279980452000

Hallo,

selbstverständlich checke ich meine Ausrüstung bevor ich ins Wasser gehe. Und zwar alles und nicht einiges. Das lernt man ja bereits im Einsteigerkurs, nicht wahr?

Ab wann man ein erfahrener Taucher ist, darüber kann man viel diskutieren, aber sicher nicht an dieser Stelle, denn die Frage ging um Erfahrungen mit dem Tauchcenter vor Ort. Aber aus deiner Antwort schließen ich mal dass Du dort noch nicht warst.

Vielen dank für die Antwort

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • bart_si
    geschrieben 1280068571000

Hi Thorsten,

hast Du schon beixxxxxxxxxxxx nachgeschaut?

Vielleicht gibt es dort brauchbare Infos zu der Basis...

Gruß

xxxx nicht erlaubte Werbung, bitte lies mal die Forenregeln, ok? Danke!

• T_Lohuis
    geschrieben 1280091585000

Hi bart_si,

vielleicht kannst Du mir eine PN schicken. Im Forum werden Fremdlinks idR gelöscht.

Viele liebe Grüße

Thorsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!