• Dahab_Diver
    geschrieben 1229680875000

Hallo,

ich plane einen Tauchurlaub im Nov / Dez 2009 im Oman.

Leider sind die Angebote von Tauchbasen nicht gerade sehr groß, oder ich habe nicht richtig gesucht.

Ich freu mich über jede Hilfe vom Hotel bis zur Tauchbasis.

Als Alleinreisende wird wohl eine Pauschalreise das Beste sein.

Info gerne auch über PN.

LG Steffi

• Flammi99
    geschrieben 1230049416000

Hallo Steffi,

ich habe vor 6 Jahren auf einer Geschäftsreise mal 5 Tauchgänge im Oman gemacht. Habe grade mal im Logbuch nachgeschaut wo. Der erste war am White Rock nordöstlich der Ras Khaysah Landspitze, dann vor Kachalu Island, The Mushroom in Sheesah, der vierte Tauchgang war Abu Hool und der letze am Lima Rock nördlich von Dibba. Die Tauchplätze bieten sehr wenig Grossfische, allerdings gibt es schöne Korallenbänke und fluoriszierende Fischschwärme. Gesteinsformationen gibt es keine. Die meisten Tauchplätze gehen auch nicht tiefer als 20-23 m. Die Tauchbases sind nicht alle immer geöffnet, weil es einfach zu wenige Taucher gibt. Hier empfiehlt es sich auf alle Fälle, vorher mal Kontakt zu knüpfen, sonst kann es passieren, dass niemand da ist. Ich will jetzt keine Spassbremse sein, aber so wie ich den Oman erlebt habe würde ich nicht zwingen eine Tauchreise dorthin planen. Die Spots sind nicht besonders beeindruckend und das Land bietet als Alternative halt vorderrangig viel Sand. Ok, meine Erfahrungen sind schon 6 Jahre alt, vielleicht hat sich ja viel getan.

Viele Grüße

Flammi
  • wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1230063928000

Hallo,

ich war am 22.05.2001 für 1 Woche im Al Bustan Hotel.

Hatte 2 Tauchgänge ( wurde mit dem Jeep abgeholt )

Wassertemperatur 23 °

Wenig Korallen unf Fische

Tiefe 16 und 22 m

Lohnt sich meines Erachtens nicht

wolfi

• Dahab_Diver
    geschrieben 1231260724000

UPS :disappointed:

warum machen die im TV immer so viel Werbung für den Oman und die Tauchgebiete dort. Ich hab mich mal schlau gemacht, der Oman ist nicht gerade ein großes Emirat hat aber tolle Plätze. Dabei sind mir aber auch Tränen in die Augen gekommen. 1Woche HP / AI + Tauchen + EZ-Zuschlag macht mich ja arm :(

Wenn ihr andere Tauchgebiete in den Emiraten kennt lasst es mich wissen.

Danke

Gruß Steffi

• Butsche
    geschrieben 1231344329000

Hai Dahab_Diver ..

# Basis SUB AQUA Dive Center Salalah

# Hotel: Hilton Salalah klick hier !

das könnte was für Dich sein ..

falls Du noch platz im koffer hast, ich mache mich auch ganz klein .. :-)

butsche

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!