Hallole
Fliege mitte November mit meiner Frau nach Florida.Haz jemand Erfahrung mit dem Tauchen dort.Möchte gerne in der Gegend von
Key Largo und Key West tauchen.
Wer weiss darüber etwas zb auch über Preise?
MfG Dirk
Auf beiden Inseln kannst du mit einer der vielen Tauchbasen tauchen gehen. Keyo Largo fährt man eine halbe Stunde raus, Key West etwas länger.
Wir haben verschiedene Basen getestet, jedoch überall das typische
"amerikanische" Tauchen.
Rudel ins Wasser und nach 30-35 Minuten ist alles um.
Frag vorher unbedingt nach dem Leistungsumfang.
Ich war von Key Largo aus mit den Ocean Divers auf der USS Spiegel Grove, das war für amerikanische Verhältnisse durchaus ok. Gewohnt hab ich bei den "Kelly´s on the Bay", die ein eigenes Tauchcenter "AquaNuts" haben, das mir auch nen guten Eindruck macht. Wenn ihr länger auf den Keys, insbesondere Key West seit und mehr tauchen wollt, da sind die Dry Tortugas sehr zu empfehlen.
Hallo
Danke für Eure Hinweise zum tauchen.Habe jetzt selber Erfahrungen gemacht in USA und werde es nicht mehr machen.
Sind tauchen gewesen im Pellekamp Nt.Park in der Nähe von Key largo.Stürmisches Meer,hohe Wellen und einen Kapitän den es einen Dreck interessiert hat.Den haben die Leute überhaupt nich gejuckt auch wenn sie ohne Buddy hochkamen.Mein Kumpel ist alleine untengeblieben ohne Buddy und es hat niemand gejuckt.
Werde dort niemals mehr tauche gehen wenn es solche "TAUCHLEHRER" gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe mal ich bin der einzige der solche Erfahrungen gemacht hat
MfG Dirk
Hallo Dirk, mit welcher Tauchschule warst Du denn unterwegs? Wäre ja für andere wichtig zu wissen! Gruß Ralph
Seit Mai 2009 gibts ein neues künstliches Wrack in der Nähe von Key West, die Vandenberg:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!