• SpaceyT
    geschrieben 1221651246000

Hallo liebe "Tauchgemeinde",

wir waren in diesem Jahr auf Bali tauchen.

Nächstes Jahr wollen wir mal in Europa bleiben und ansich am liebsten in Griechenland Urlaub machen. Könnt Ihr uns da Tauchbasen mit angeschlossenem Resort empfehlen??

Vielen lieben Dank für eure Tipps im voraus.

• haribol
    geschrieben 1222889269000

Hallo,

wenn du auf Bali warst wird Griechenland als Tauchgebiet möglicherweise enttäuschen.

Die Griechen haben erst vor kurzer Zeit angefangen einige Gebiete als Tauchgrunde frei zu geben, weil viele (hauptsächlich Italiener) alle mögliche Kostbarkeiten vom Meeresboden mitgenommen haben.

Ich war mal auf Skiathos (2001), ging so, nicht beräuschend viel zu sehen, aber guter Tauchbasis mit Boottauchgänge. Auf Rhodos kannst du auch tauchen (weiß nicht, wie es da ist). Von Bekannten habe ich gehört, dass Zakynthos recht nett sein soll.

Schaue auch mal bei taucher.net rein. da gibt es mehr Tipps.

Gut Luft,

Harry

• Luetze
    geschrieben 1224248967000

Hallo,

wenn du in Griechenland gute Tauchreviere suchst, wirst du um Zakynthos nicht drumherum kommen.

Natürlich sprechen wir hier vom Mittelmeer, was mit Bali nicht zu vergleichen ist aber dennoch seine Reize hat.

So besteht die Unterwasserwelt von Zakynthos aus vielen Höhlen, Grotten, Steilwänden und Riffen. Auch der Fischreichtum ist für Mittelmeerverhältnisse recht gut, Besonderheiten auf Zakynthos sind die Karetta-Karetta Schildkröten (eher beim schnorcheln als beim Tauchen zu sehen) sowie die Mönchsrobben (2-3 Meter groß), die sich u.a. auch im tauchrevier aufhalten. Allerdings benötigt man schon etwas Glück um so ein Vieh vor die Nase zu bekommen.

Zakynthos hat insgesamt 5 Tauchbasen, 3 davon befinden sich in Laganas und 2 in Limni Keriou.

Die Unterschiede sind folgende:

Laganas: Viele Hotels, Diskos & Bars, 95% englische Touristen und davon ziemlich viele. Für Leute die Party machen wollen wäre das hier das richtige.

Limni Keriou: Für alle die eher entspannen wollen und etwas Ruhe im urlaub brauchen. Unterbringeung hauptsächlich in Appartementhäusern, kleiner aber feiner Strand (wenig Sandstrand, meist Kies- Steinstrand), 2 sehr schöne Bars. Wer unbedingt Hotel braucht, kann das Hotel Harmony wählen. So etwas wie ein Resort wirst du hier nicht finden.

Um mehr über das Tauchen zu erfahren kannst du dir ja mal die Niederschriften von Volker Grundmann ( Tauchabenteuer Griechenland z.B.) anschauen.

Ansonsten kannst du mir auch gerne eine Email schreiben und ich werde versuchen deine Fragen bzgl. dem Tauchen zu beantworten.

Sonnige Grüße,

Dennis

• telephonopoulos
    geschrieben 1225201222000

Hallo,

Du solltest mal auf den Seiten einschlägiger Tauchzeitschriften wie "Tauchen" oder "Unterwasser" schauen, dort sind auch Berichte über Tauchen in GR, so auch Zakynthos, Santorin oder Mykonos. Vielleicht ist auch taucher.net interessant.

Beste Grüße

Kostas

• Hansi-Burli
    geschrieben 1227006070000

hallo liebe tauchsportfreunde!

haben unseren urlaub für 2009 auf kreta gebucht.

da ich leidenschaftlicher taucher bin und von ägypten , lanzarote bis hin zum eistauchen schon so ziemlich alles gemacht habe, würde mich von euch interresieren wer von euch schon auf kreta getaucht hat und welche guten tauchbasen es gibt.

sendet mir bitte eure erfahrungsberichte.

lg. und gut luft

eurer johannes

• SpaceyT
    geschrieben 1227038513000

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps.

Wir haben uns jetzt für Zakynthos entschieden. Bin mal sehr gespannt.

Kleine schnuckelige Villa in Limni Keriou und Tauchbasis in direkter Nähe.

viele liebe Grüße von

Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!