• Colina79
    geschrieben 1208875573000

Hallo zusammen,

wir sind grad auf der Suche nach unserem Urlaubsziel für unseren diesjährigen Urlaub.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man in Kenia oder Sansibar tauchen kann? Wie war die Sicht, die Riffe, die Fische usw.?

Gibt es vielleicht in Afrika noch andere Ziele, die für Taucher interessant sein könnten.

Mosambique wurde uns empfohlen, scheidet aber wegen Überteuerung der Angebot aus :-( leider

Vielen Dank für eure Hilfe,

Katrin Dettler

• Vogel Andreas
    geschrieben 1210455167000

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren in Kenia am Diani Beach zum Tauchen und ich kann nur sagen macht am besten im November / Dezember Urlaub in Kenia. Denn zu dieser Zeit kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit Walhaie sehen. Das ist schon ein tolles Erlebniss diese "Riesen" zu sehen. Habe als Beweiß mehrere Fotos. Ansonsten war ich von den Riffen und der Artenvielfalt nicht so begeistert und die Sichtweiten hielten sich auch in Grenzen (ca. 15 Meter). Da habe ich in Thailand oder auf Mauritius schon besseres gesehen. Was ihr aber auf jeden Fall machen müßt ist eine Safari, um die Big Five zu sehen und wenn euch dann noch in der zweiten Woche ein Walhai vor die Linse kommt ist der Urlaub perfekt. Schönen Urlaub wünscht euch Andreas.

• tor1767
    geschrieben 1215441871000

Hallo,

wir waren im Januar in Kenia zum Tauchen und es war einfach klasse. Walhaie haben wir leider keine gesehen.

Schade

Wir können Brücken bauen, aber rüber gehen muss jeder selber.
  • tor1767
    geschrieben 1215442499000

Moin,

nochmals. Zum Thema Malarone.KAuft euch das Zeug in Kenia in der Apotheke es kostet nur 9 € umgerechnet. Meistens ist eine in der nähe der Hotels. Wir haben uns dort Malarone gekauft.Am gleichen Tag genommen und es war nichts.Zum Tauchen ideal.Getaucht habe ich bei DIANI MARINE.

Es war einfach nur klasse.Aber mit Ägypten und Malediven nicht zu vergleichen.

LG und bis die Tage Ines & Torsten

Wir können Brücken bauen, aber rüber gehen muss jeder selber.
  • HC-Mitglied214555
    geschrieben 1216321376000

Hallo,

wir waren vor drei Jahren im Oktober in Kenia an der Diani Beach. Tauchen war ok, hatten am 1 Tauchtag sofort 2 Walhaie. Sicht war nicht so dolle, ca. 15-20 m. Werden aber auf jeden Fall dort wieder tauchen.

Wir haben uns vorher eine 8 Tage Safarie durch alle Nationalparks gegönnt. Es war ein Traum und unvergesslich. Eine Safarie ist ein muss!!!

Bea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!