• schmuckis
    geschrieben 1189278989000

Hallo!

Wir (meine 18j. Tochter und ich w) fliegen am 16.9. für 1 Woche nach Ägypten ins makadi sun. Habe schon alles darüber in den Hotelbewertungen gelesen und denke, es war eine gute Wahl.

Ägypten ist "my favourit land" , war schon 6x dort, allerdings zuvor immer in Hurghada, z.B. Siva Grand beach u.a.

Nun meine Frage: ich gehe gerne tauchen, bin das erste Mal in Makadi Bay und hätte gerne einen Tipp über die dortige Tauchbasis. Tauchen direkt vom Strand aus oder erst mit dem Boot raus? Tages- oder Halbtagesausflüge? Wie stehts mit den Preisen?

Würde mich sehr über eure Antwort freuen, liebe Grüße Simone :kuesse:

• wassernixe1
    geschrieben 1189336955000

Hallo,

auch hier wieder ein Hinweis auf das taucher.net (Datenbank - Basen - Safaga). Dort stehen jede Menge neuester Tauchberichte über die extra divers in der Makadi Bay. Die haben auch eine eigene Homepage. Was ich im taucher.net an Preisen gesehen habe, kosten 5 Tauchtage im Paket 189 Euro.

Liebe Grüße von Diana

• LuziFair
    geschrieben 1189377195000

Die sind gut.

Wir sind mit den Extra Divers schon getaucht.

Und wir waren echt zufrieden.

Tauchen kann man am Hausriff. Das ist aber nicht besonders tief.

Dort wird auch die Ausbildung gemacht.

Und der Checkdive.

Ansonsten kann man Tagesausflüge machen (vom Steg ab, direkt am Hotel) oder auch Kurztrips (zwei mal am Tag, wenn ich es recht in Erinnerung habe).

Die kurzen Ausfahrten, die haben wir meist mitgemacht, sind zwischen 15 -30 min Fahrt.

Tauchen war schön, weil man wirklich die Flasche leer tauchen kann und nicht schon nach 45 min hoch muss.

Man sieht auch einiges, die Sicht ist meist gut.

Die Webseite der Basis ist hier: http://www.extra-divers.de/index_1024.html

(hoffe, das das nicht als Werbung gilt).

Da findest du auch noch einige Informationen.

Und falls du den Jungs und Mädels einen Gefallen tun willst, dann bring doch ein, zwei Tüten Gummibärchen mit oder ne Salami. ;)

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!