Hallo,
kann jemand in Punta Cana eine Tauchbasis empfehlen ?
Danke !
Micha
In welches Hotel fährst du denn ? Die meisten Hotels haben doch eine Ba sais angeschlossen Dressel Divers im Iberostar soll ganz gut sein
Hallo,
wir fahren am 24.07. ins Tropical Princess nach Punta Cana und würden dort gerne tauchen lernen. Wir sind beide absolute Laien auf diesem Gebiet und auf Empfehlungen angewiesen.
Kann jemand eine Tauchschule dort empfehlen? Die direkt am Hotelstrand ansässige Tauchschule Pelicano hat laut Internetberichten nicht soooo gute Kritiken bekommen.....
Viele Grüße!
Hallo Mrs. Vega,
du scheinst ja schon bei taucher.net vorbeigeschaut zu haben. Ich würde an deiner Stelle auch meinen Tauchkurs nicht unbedingt bei Pelicano machen. Wo die anderen Basen in Vergleich zu deinem Hotel liegen, kann ich leider nicht sagen. Die evt. anstehenden Transferkosten würde ich aber vorher klären.
In bin bei Scuba Caribe getaucht, an die solltest du dich auch nicht unbedingt anvertrauen. Da war ein Ausflug zur Insel Catalina ein absolutes Abenteuer. Ich empfehle dir, die gut bewerteten Tauchschulen herauszusuchen und die Lage zu klären, evt. auch schon per Mail.
Gruß
Frank
Wir haben meist mit Sea Pro getaucht und das hat immer gut geklappt.
Die sind auch in Punta Cana.
Ich kann euch "Neptuno" bei den IFA Hotels empfehlen!
Wir waren vom 16.07. an im Tropical Princess und haben uns bei Taucher.net auch vorab informiert.Auf Grund der Bewertungen und unserer eigenen Meinung vor Ort ist das Tauchen bei Pelicano extrem risikobehaftet! (freundlich ausgedrückt) *daumenganzganzweitrunter*
Wir haben vorab mit Neptuno per E-Mail Kontakt aufgenommen - Gabi und Robert haben uns täglich mit dem Auto vom Tropical Princess abgeholt und wieder nach Hause gebracht!
Kompetente und nette Ausbildung, preislich UNTER den Preisen von Pelicano - unsere Tochter (14) hat dort ihren Tauchschein gemacht! Bei Pelicano hätte ich nie zugelassen,dass sie dort taucht.
Das Tropical Princess ist das letzte Hotel, das von den Neptuno-Mitarbeitern angefahren wird - wir können es nur empfehlen!
Wünschen einen schönen Urlaub
Hallo
ich möchte demnächst in das Iberostar Domenicana nach Punta Cana fliegen und interessiere mich für einen Tauchkurs. Daher meine Frage:
- Wer hat Erfahrungen mit der Tauchschule im Iberostar?
- Ist es sinnvoll den Kurs über den Reiseveranstalter zu buchen oder besser vor Ort?
Gibt es in der näheren Umgebung Tauchschulen, die Ihr ggf. persönlich kennt / besonders gute Erfahrungen gemacht habt?
Viele Grüße
und schon mal vorab vielen Dank für Euren Beitrag
N. Schmidt
Habe vor 2 Jahren meinen Tauchschein im Iberostar (Dressels Divers Club) gemacht. Die Tauchschule kann ich dir nur empfehlen. Die gesamte Ausbildung ist sehr gründlich, was ich für sehr gut empfunden habe, da ja auch irgendwo dein Leben dranhängt. Unklarheiten wurden ausführlich besprochen und erklärt. Ich kann nur sagen, dass es kaum besser gehen kann. Übrigens habe ich den Tauchschein vor Ort gebucht, ist gar kein Problem. Du kannst dort auch selbst entscheiden wenn du deine Tauchstunden nehmen willst, die tests machen willst und die Videos anschauen willst. Wenn du noch Fragen hast kannst du sie jeder Zeit stellen.
Hallo,
wir waren im April im Iberostar Dominicana. Die Dressel Divers kann ich weiterempfehlen..ein super nettes Team. Wir haben von daheim aus ein Tauchpaket gebucht über die Spanische Zentrale. Das hat uns einige Euros gespart, und wenn man dann vor Ort noch ein zwei Tauchgänge dazubucht bekommst du auch noch rabatt weil du ein Paket hattest. Die Ausrüstung war soweit ich gesehen habe alles ganz in Ordnung, Mares Jackets und Flossen, Apekes-Regler..sah alles ziemlich neu aus. Es gibt auch eine deutschspachige Guide...Barbara (Schweizerin)...super nett.
Wünsche viel Spaß beim Tauchen...P.S. Macht einen Ausflüg in den Süden, die St. George war klasse...in Punta Cana ist das Tauchen nicht so spektakulär....
Gruß Diana
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!