• Julia1981
    geschrieben 1183554992000

Hallo

Fliegen am 25.07. nach Punta Cana. Haben ne RIU Sparreise gebucht, also wissen wir noch nicht in welches der RIU Hotels wir dort kommen werden, aber die liegen ja alle nebeneinander.

Hab jemand ne Ahnung wie es dort mit Tauchbasen steht? Gibts dort in der Nähe eine die man empfehlen kann oder sollte man dort im allgemeinen lieber das Tauchen lassen. Habe schon gehört, dass dort die Ausrüstungen usw. recht schlecht sein sollen...

• ralku
    geschrieben 1183575482000

Hallihallo,

ich war vor eingen Jahen im Rio Palace Macao.

Die Tauchschule der Rio-Hotels ist auf der Anlage der Rio-Hotes ansässig.

Tauchkram hatte ich dabei, kann deshalb nichts zu den Leihausrüstungen sagen.

Es kommt darauf an was Ihr beim Tauchen erwartet, aber für mich (>400 Tauchgänge in aller herren Länder) waren die Tauchgänge mehr als enttäuschend! Das Meer in dieser Gegend (incl. Korallen) ist praktisch tot. Einzig ein Wraktauchgang in dem vor der Küste liegenden (und weithin sichtbaren) Frachter war einigemassen interessant. Leider wird dieser nur bei absolut ruhiger See angeboten und auch nur für sehr erfahrene Taucher. Für gute Tauchgänge müssen weite Ausflüge unternommen werden, die dann extrem teuer werden...

Meine Empfehlung: Spart euch das Geld für die Tauchgänge und macht davon einen Kurzurlaub in Ägypten...

Grüsse

Ralf

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1183575807000

Hallo...ich kann meinem Vorredner Ralf nur beipflichten. Schon als ich das 1. Mal vor 12 Jahren in Punta Cana tauchte, war ich mehr als enttäuscht. Kaum Leben in den Riffen, tote Korallen überall aufgrund jahrelanger Dynamitfischerei...traurig aber war. Tauchen lohnt dort nicht.

Die letzten Male in der Dom Rep - Punta Cana Sept. 2006 und Puerto Plata März 2007 habe ich erst gar nicht die Lust verspürt zu tauchen. Ein Blick auf die örtlichen Tauchbasen das vergammelte Equipment und die "coolen" Tauchguides und ich habe es vorgezogen mir die Sache vom Strand anzusehen. Schade ums Geld!

живи сам и дай жить другому!!
  • Julia1981
    geschrieben 1183578915000

Na das habe ich mir fast gedacht. Danke für die Auskunft. Dann wird das Tauchen wohl auf den Urlaub nächstes Jahr in Thailand verschoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!