hallo leute,
ich fliege im september in die dominikanischen Republik, und will da unbedingt tauchen.
Wo ist es schöner bzw. wo gibts es mehr zu sehn, in Punta Cana oder Bayahibe.
vielen dank!
hallo leute,
ich fliege im september in die dominikanischen Republik, und will da unbedingt tauchen.
Wo ist es schöner bzw. wo gibts es mehr zu sehn, in Punta Cana oder Bayahibe.
vielen dank!
Willkommen im HC Reiseforum
Schaue bitte auch mal in dieses Unterforum und stelle gffls. auch weitere Fragen zum Thema dort.
Viel Spass beim Stöbern.
Bayahibe
Von Punta Cana geht´s auch nur nach Sosua oder Samana (dort aber gut); vor Bayahibe hast du auf kurzem Wege viel zu sehen.
Empfehlen würde ich dort die GriGri Diver...einfach googeln.
Aber September...ist schon die Hurricanezeit wie du weißt?
Ich würde Bayahibe bevorzugen und kann da auch die GriGriDivers empfehlen. Wir haben schon mit denen getaucht, letztes Jahr erst und es war wieder Klasse. Vor allem, nachdem dort ein Wechsel in der Leitung erfolgt ist.
Das Hotel in dem die GriGri-Divers sind ist auch empfehlenswert.
Punta Cana ist das Meer schon rauher und wesentlich welliger.
Meiner Meinung nach sind es in Bayahibe die schöneren Tauchgänge.
Ich weiß ja nicht wieviele du hast, aber ich kann in Bayahibe einen Höhlentauchgang empfehlen, wenn deine Tauchgangsanzahl es zuläßt. Das ist ein super Erlebnis.
Wir waren 2013 in Bayahibe zum tauchen. Haben uns als erstes die GriGri Divers angeschaut (mit denen gesprochen) es dauerte keine 3 Minuten da hatten wir den Vertrag unter der Nase liegen. Das fanden wir nicht so ansprechend. Danach sind wir nebenan ins Iberostar Hotel zu der Ansässigen Tauchschule. Dort war der Empfang schon deutlich angenehmer. Und Nummer 3 im Bunde war dann Casa Daniel direkt im Hafen von Bayahibe. Dort fühlten wir uns auch sofort wohl, wurden super nett empfangen. Kleiner Tipp, wenn man vorher mit Jens Kontakt aufnimmt wird man auch abgeholt (wir sind zum ersten Treffen mitm Taxi gefahren). Die Abholung erfolgt nach schweizer Tradition auch immer pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk. Super Nette Leute, die auch deutsch sprechen (was bei den GriGris nicht unbedingt der Fall ist [das hier ist Jutta (Name weiß ich nicht mehr), die spricht nen bisschen deutsch, hat aber grad keine Zeit, aber ihr sprecht ja auch englisch])
Also wir waren voll und ganz begeistert von Casa Daniel und würden sofort wieder kommen.
Wenn ihr die Zeit habt euch die Tauchbasen vorher anzuschauen, würde ichs an eurer stelle tun und dann entscheiden wo ihr euch am wohlsten fühlt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!