Hallo, ich will im November nach Bali und wollte vorher Wissen von wo man auf Bali besser tauchen kann. Riffe gibt es ja vor Sanur und Nusa Dua, ich weiß aber nicht ob beide noch so intakt sind das sich das tauchen dort überhaupt noch lohnt. Oder muß man sowieso weiter mit dem Boot raus fahren? Die besten Tauchgebiete sind ja im Norden und Nordwesten ,aber da meine Frau nicht taucht und die Hotels dort oben nicht so toll sein sollen bin ich auf den Süden bzw Südosten beschrängt. Danke für eine Antwort.mfg Andreas
Tauchen in Sanur oder Nusa Dua?
-
geschrieben 1186317022000
-
geschrieben 1186338723000
Tauchen ist an beiden Spots nicht der Hammer, solltest schon mindestens nach Padang Bai oder vor Lembongan gehen; Die Hotels im Norden sind nicht so schlecht und es gibt dort sogar einige richtig noble Läden;
Für deine Frau ist der Süden bzgl. der alleinigen Tagesgestaltung sicher besser, aber schöner und urtümlicher ist es im Norden.
Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können. -
geschrieben 1186389384000
Bali ist nicht soooo groß und Du wirst teilweise von den Tauchbasen, je nach angesteuertem Tauchgebiet, erst mit dem Auto durch die Gegend gefahren und dann erst mit dem Boot.
Als gute Ausgangspunkte zum Tauchen haben sich Padang Bai im Süden und Lovina im Norden bewährt. Von diesen beiden Locations aus sind alle Tauchgebiete in relativ kurzer Zeit zu erreichen.
Die Hotels im Norden (Lovina) sind hervorragend und vor allem wesentlich günstiger als im Süden!!
-
geschrieben 1186412228000
Wir waren vor knapp zwei Jahren auf Bali und hatten eine recht ähnliche Konstellation, wie Du sie beschreibst. Letztendlich haben wir uns dann für ein Hotel in Nusa Dua entschieden (Westin Resort). Wenn ich dann tauchen wollte, habe ich mich morgens früh (sehr früh) von jemandem von der Tauchbasis mit dem Auto abholen lassen und wurde dann Richtung Norden zur Basis gefahren. Das war zwar eine ziemliche Fahrerei, aber meine Freundin war zufrieden im Hotel und am Strand.
Wenn Ihr für Euch ein schönes Hotel im Norden oder Nordosten findet, sparst Du schonmal zwei Stunden Fahrzeit pro Tauchtag.
-
Dabei seit: 1155600000000Beiträge: 320Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderationgeschrieben 1187008373000
Hallo,
ich fliege am Samstag nach Bali und werde mich mal in der Region umsehen, wie es dort mit Tauchen so aussieht und dann u.U. berichten. Grundsätzlich ist - wie bereichtet - das tauchen dort nicht wirklich der Hammer, da viel Raubau mit den Korallen betrieben wurde (Dynamitfischerei etc.) Wenn s klappt mache ich auch einen Abstecher nach Lombuk und den vorgelagerten Gillis. Dort soll das Tauchen wirklich klasse sein, so wurde mir berichtet.
живи сам и дай жить другому!! -
geschrieben 1189455965000
hallo! wir waren im mai in sanur und mein freund wollte unbedingt einen tauchschein machen.
wir waren dann ganz am anderen ende der insel in tulamben im tauchterminal.
mein freund blieb eine nacht dort, da der kurs 2 tage ging und ich wurde extra am nächsten tag abgeholt (2 stunden fahrt mit dem bus) und schorchelte dann dort für einen günstigen "freundinnenpreis"
das taucherlebnis war laut meinem schatz der hammer (mit hai) und für miturlauber die nicht schnorcheln oder tauchen gibts einen tollen und günstigen spa mit massagen,...
liebe grüsse sarah