• DMX270885
    geschrieben 1210690731000

Hallo,

vorab, ich bin noch nie getaucht und habe keine Ahnung ;)

Ich wollte wissen, ob man, wenn man tauchen will, erst einen kompletten Kurs machen muss oder ob es da so kleine "Angebote" gibt, wo man vielleicht nicht gleich ins tiefste Loch kann aber dafür mal tauchen???

Wenn ja, wo gibts sowas in Sharm und wie is da so der Preis???

Ich wohne im Ghazala Beach im Juli 2 Wochen...

Gruß

• chalu
    geschrieben 1210691403000

In eigentlich jeder Tauchbasis gibt es ein Schnuppertauchen.

Ob das dann aber im Meer stattfindet kann ich dir nicht sagen.

Oft ist es so dass du vormittags Theorie hast und dann am Nachmittag Hand in Hand mit dem Tauchguide ins Wasser gehst ...

Wo du das genau machen kannst in Sharm kann ich dir aber nicht sagen.

Aber alle großen Hotels haben die Tauchbasis eignetlich im Haus.

• reinbo
    geschrieben 1210984229000

wir hatten im September 2006 unseren Tauchschein in Sharm el S. im Magic Life Hotel gemacht und noch dazu auf Deutsch - war echt super und sehr empfehlenswert. Weis zwar den Preis nicht mehr weil wir gleich 2 Prüfungen machten - aber ist auf jeden Fall viel günstiger als bei uns in Österreich und wie bereits schon erwähnt machst du vorab sowieso einen Schnupperkurs im Pool da wird erst entschieden ob du dafür geeignet bist - ist nicht jedermanns Sache das mit Atmen unter Wasser :laughing:

Wir sind in der Zwischenzeit begeisterte Taucher geworden und Ägypten ist und bleibt einfach DAS TAUCHPARADIES

nicht mal Thailand hat uns letztes Jahr besser gefallen...

und heuer versuchen wir es in Florida - mal schauen

am besten einfach mal im Magic Life nachfragen da bist du auf jeden Fall sehr gut aufgehoben

lg ReinBo :p

• MasterofShisha
    geschrieben 1211053958000

Hallo,

folgender Vorschlag: geht doch einfach mal bei dir vor Ort in eine Tauchschule und fragt nach einem Schnuppertauchen.

Das sollte euch mehr bringen als die z.B. in Dahab(Lighthouse) praktizierte Art, das eine Guide zwei unerfahrene Gäste an der Flasche festhält und mit denen tauchen geht. :(

Wenn das Schnuppertauchen und die Einführung dir/euch gefällt könnt Ihr bei einigen Verbänden schon die Theorie bei euch zuhause erledigen und die Freiwassertauchgänge dann im Urlaub.

Viel Spaß

MasterofShisha

• owi.Lutz.koerner
    geschrieben 1211113767000

Hallo Christoph,

ich kann Dir für eine kleine feine Tauchbasis eine gute Empfehlung geben, die Schnuppertauchgänge im Meer durchführt und Dir auch dabei noch kleine Attraktionen zeigt.

Ich würde Dir diese Empfehlung aber als PN schicken, da hier ja Werbung unerwünscht ist. ;)

Mit freundlichem Blubbern

Lutz

Lutz Körner SSI Open Water & Specialty Instructor Phone: +49 170 8686840
  • sawthebuffalo
    geschrieben 1215104951000

Also wenn du im Ghazala Beach wohnst brauchst du nur nach nebenan gehen.......SD.........

Die machen Schnuppertauchen, damit fings bei mir letzten Februar an, jetzt hab ich den OWD dort gemacht. Super Basis, sehr kompetent.

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!