• nea1
    geschrieben 1240882023000

Ich gehe in Juni für ne Woche nach Sharm el Sheikh und möchte dort gerne tachen gehen um die schöne Unterwasserwelt zu sehen.

Kannst mir jemand einen Tipp geben, bei wem ich einen Tauchkurs buchen kann? Ich hab noch garkeine Erfahrung aber möchte auch nicht die halbe Woche im Pool verbringen um zu üben.. es gibt ja auch Schnuppertauchgänge im Meer. Das würde ich eigentlich am Liebsten machen, weiss aber nicht ob man da auch auf seine Kosten kommt und an die schönen Tauchplätze geführt wird?!

• chalu
    geschrieben 1240918742000

Hallo,

es hat ja fast jedes Hotel eine eigene Tauchbasis mit dabei.

In welchem Hotel bist du denn ??

Zum Schnuppertauchen wirst du nicht recht viel weiter als zum Hausriff kommen.

Da wirst du nicht in irgendein tolles Gebiet mit dem Boot gefahren.

lg chalu

• nea1
    geschrieben 1240919395000

Hy Chalu

Ich bin im Ghazala Beach, dieses Hotel hat auch eine eigene Basis, aber ich habe gelesen, das diese recht teuer sei und man besser fährt, wenn man vor Ort bei einem lokalen Anbieter einen Tauchkurs bucht. :frowning:

Wie lange dauert es ca bis ich aufs offene Meer kann / wie viele Lektionen müssen absolviert werden?

danke

lg

• chalu
    geschrieben 1240924770000

Hallo Nea,

ui da bin ich jetzt leider Überfragt.

Habe meine Kurse in Heimischen (Österr.) Seen gemacht, und da waren wir nie in einem Pool.

Kann dir leider nicht sagen wie schnell die einen ins Meer lassen.

lg chalu

• Werwolf59
    geschrieben 1240927500000

Hi Nea

Wir waren im Ghazala Gardens, also gleich auf der anderen Straßenseite. Manche schwärmen für die ansässige Tauchbasis beim Ghazala Beach, anderen gefällts nicht dort. Das Hausriff beim Ghazala Beach ist auch nicht das wahre. Und der Weg von der Basis zum Strand ist mit vollem Gerödel auch ziemlich weit. Hab dir ja ne pn geschickt mit einer Empfehlung. Ich weiß nicht ob man im Forum öffentlich Tauchbasen empfehlen kann ohne gleich Werbung zu machen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • sawthebuffalo
    geschrieben 1240934173000

Hi Nea,

ich kann die Basis beim Ghazala nur empfehlen........du willst doch eine gute Ausbildung oder? Hier nur auf den Preis zu schauen ist der falsche Weg.....

Ich weiss jetzt nicht ob das ausgeixt wird, aber schau mal unter tauchernet.de, da sind zum einen Erfahrungsberichte über die Basis drin und zum anderen ganz neu eine Liste von Tauchbasen die in Sharm aufgrund fehlender Lizenzen geschlossen werden. Es handelt sich allein in Sharm um 14!!! Tauchbasen, diesen willst du doch sicher nicht dein Leben anvertrauen?

Mach dir auch keinen Kopf wegen dem Gerödel, stimmt schon man muss ein Stück laufen aber die fahren dir das mit ner Karre bis ans Wasser wenn dir das Zeug zu schwer ist.

Beim Ghazala gibt es 3 Hausriffs, auf ich glaube 5m, 12m und 18m und das gibt es eine Menge zu sehen.

Du machst den Schnuppertauchgang zum Hausriff auf 5m, das ist absolut toll und mit einem Schnuppertauchgang im Pool nicht vergleichbar!

viel Spass

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten...
  • M-TH
    geschrieben 1241177970000

hallo,

ich habe meinen Tauchschein 2004 auf Fuerteventura gemacht und dieser hat etwa 5 Tage geadauert. Habe ein Lehrbuch bekommen, wo alles schln genau erklärt wurde und hatte Theorieunterricht und natürlich auch dann die Praxis im Pool. Als wir die Übungen dort abgeschlossen haben ging es dann ins Meer und nach 5 Tauchgängen hatte ich dann meinen Schein :)

• MatzCH
    geschrieben 1244149816000

Ich weiss nicht, ob Du schon weg bist - aber versuchs doch beim Camel Dive!

Sehr nette und gute Instruktoren, im Garten ein Pool und gute Schiffe und gutes Material!

Ich habe damals den Rescue-Kurs bei Silke gemacht. Sehr nett und kompetent!

Versuchs da-->Camel Dive ist in Sharm selber, auf der rechten Seite ca. 50-100m wenn Du von Richtung der Hotel kommst.

• Kleene86
    geschrieben 1251290764000

Hallo wir fliegen im November 09 für 2 Wochen nach Sharm el Sheik ins Tropicana Sea Beach - haben gerade hier in Deutschland unseren Open Water Tauchschein gemacht und wolln nun im Urlaub tauchen :-)

Meine Frage(n) ist nun:

Welche Tauchbasis ist in der nähe? Bzw. welche könnt ihr empfehlen? Wie sind denn eigentlich die Preise für einen Tauchgang? Oder soll ichs lieber hier buchen (Reisebüro/Internet)? Habt ihr sonst noch weitere Tipps und Ratschläge?

Schonmal DANKE für eure Antworten!

LG de Kleene

• HankMHigher
    geschrieben 1256316860000

Hallo Kleene,

viel kann ich nicht zum Thema beitragen. 2007 habe ich in Sharm el Sheik Urlaub gemacht. Die Tauchbasis in meinem Hotel dem Royal Grand Sharm hat einen freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Eindruck bei mir hinterlassen, da sie mir mein Flossenband unentgeldlich repariert haben, ohne daß ich mit Ihnen Tauchen war. Einen Tauchausflug habe ich über Fox Travel Germany gebucht. Von diesem Reiseveranstalter muss ich dringend abraten (siehe dazu meine Hotelbewertung des Royal Grand Sharm) Als Tauchplatz habe ich die Tiran Riffe besucht. Die sind schon auch für Anfänger geeignet, haben mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Gruß Hank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!