• nea1
    geschrieben 1240882023000

Ich gehe in Juni für ne Woche nach Sharm el Sheikh und möchte dort gerne tachen gehen um die schöne Unterwasserwelt zu sehen.

Kannst mir jemand einen Tipp geben, bei wem ich einen Tauchkurs buchen kann? Ich hab noch garkeine Erfahrung aber möchte auch nicht die halbe Woche im Pool verbringen um zu üben.. es gibt ja auch Schnuppertauchgänge im Meer. Das würde ich eigentlich am Liebsten machen, weiss aber nicht ob man da auch auf seine Kosten kommt und an die schönen Tauchplätze geführt wird?!

• chalu
    geschrieben 1240918742000

Hallo,

es hat ja fast jedes Hotel eine eigene Tauchbasis mit dabei.

In welchem Hotel bist du denn ??

Zum Schnuppertauchen wirst du nicht recht viel weiter als zum Hausriff kommen.

Da wirst du nicht in irgendein tolles Gebiet mit dem Boot gefahren.

lg chalu

• nea1
    geschrieben 1240919395000

Hy Chalu

Ich bin im Ghazala Beach, dieses Hotel hat auch eine eigene Basis, aber ich habe gelesen, das diese recht teuer sei und man besser fährt, wenn man vor Ort bei einem lokalen Anbieter einen Tauchkurs bucht. :frowning:

Wie lange dauert es ca bis ich aufs offene Meer kann / wie viele Lektionen müssen absolviert werden?

danke

lg

• chalu
    geschrieben 1240924770000

Hallo Nea,

ui da bin ich jetzt leider Überfragt.

Habe meine Kurse in Heimischen (Österr.) Seen gemacht, und da waren wir nie in einem Pool.

Kann dir leider nicht sagen wie schnell die einen ins Meer lassen.

lg chalu

• Werwolf59
    geschrieben 1240927500000

Hi Nea

Wir waren im Ghazala Gardens, also gleich auf der anderen Straßenseite. Manche schwärmen für die ansässige Tauchbasis beim Ghazala Beach, anderen gefällts nicht dort. Das Hausriff beim Ghazala Beach ist auch nicht das wahre. Und der Weg von der Basis zum Strand ist mit vollem Gerödel auch ziemlich weit. Hab dir ja ne pn geschickt mit einer Empfehlung. Ich weiß nicht ob man im Forum öffentlich Tauchbasen empfehlen kann ohne gleich Werbung zu machen.

Gruß Werner