• Sommerbiene25
    geschrieben 1181483950000

Hallo,

vermutlich wurde die Frage auch schon zig mal gestellt, aber ich frag einfach nochmal nach.

Wir fliegen im August nach Tunesien (Hammamet). Bei unserem Hotel ist (lt.Beschreibung) eine Tauchschule am Strand vorhanden. Mein Mann hat bereits einen Tauschschein und ist schon oft in der Türkei getaucht. Jetzt fragen wir uns, ob es sich lohnt die Tauchutensilien mitzunehmen ? Wie ist das Tauchen in der Tunesien ? Gibt es da überhaupt was zu sehen ? Was meint ihr ?

Liebe Grüße Sabine
  • anita
    geschrieben 1181586027000

Hai Sabine, stell deine Frage mal bei taucher.net im Forum "Tauchgebiete". Evtl. gibt es in der Datenbank "Tauchbasen/ -shops"eine Bewertung der Basis, die du meinst.

LG anita

:bulb:

• luisa14
    geschrieben 1182004697000

@'Sommerbiene25' sagte:

Hallo,

vermutlich wurde die Frage auch schon zig mal gestellt, aber ich frag einfach nochmal nach.

Wir fliegen im August nach Tunesien (Hammamet). Bei unserem Hotel ist (lt.Beschreibung) eine Tauchschule am Strand vorhanden. Mein Mann hat bereits einen Tauschschein und ist schon oft in der Türkei getaucht. Jetzt fragen wir uns, ob es sich lohnt die Tauchutensilien mitzunehmen ? Wie ist das Tauchen in der Tunesien ? Gibt es da überhaupt was zu sehen ? Was meint ihr ?

Hallo, ich waren letztes Jahr in Mahdia Tauchen. Viel gab es nicht zu sehen. Mit z.B. Ägypten kein vergleich. Das mitschleppen der Tauchausr. lohnt sich nicht, würde ich sagen. Schau mal hier bei HC unter Reisevideo Tauchen in Tunesien/ Mahdia. Da kannst du was von mir unter Wasser sehen. ;)

• senita
    geschrieben 1183803748000

Hallo,

wir waren letzten Sommer auch in Hammamet. Mein Freund ist Taucher und wir haben auch 2 Tauchausflüge mit gemacht. Die Tauchschule befindet sich im Hotel Regency und wir waren sehr zufrieden. Ich selbst bin zwar nicht getaucht, konnte aber mit aufs Boot und bin dann geschnorchelt. Es werden u. a. Wracktauchgänge angeboten. Ist sicher mal nett anzusehen. Doch viel sieht man nicht. Wasser ist klar, aber es gibt nicht viele Fische. Preise waren ok. Ich glaube so um die 40 € mit Tauchausrüstung. An einem Tag haben wir auf dem Rückweg sogar ne Menge Delfine beobachten können.

Viel Spaß!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!