Hallo...
Hat jemand Erfahrungen zu den Tauchbasen in Khao Lak und Tips zu den Tauchplätzen, insbesondere denen vor den Similan Inseln.
LG
rumo
(31.01-06.02.09)
Hi !
Tauchbasen gibts soo viele, da kann ich grad auch keinen aktuellen Rat geben, ausser schau Dich mal im t.net um. Tauchbasenbewertungen mit Homepages. Außerdem wissen wir hier nicht, wo Du unterkommst. Sollen bei den Empfehlungen nun nicht gerade 10 KM zwischen Basis und Unterkunft sein
Welche Tauchplätze angefahren werden, hängt von der jeweiligen Basis ab. Bzw. von den Wetter-und Strömungsverhältnissen. Google mal nach Similan Tauchplätze. Da gibts ne sehr gute Seite !
Willst Du nur einen Tages Ausflug machen oder 2-3 Nächte dort bleiben ? Wahrscheinlich ersteres, Ihr seid ja nur eine Woche in Khao Lak. Oder ?
moin
schau einfach mal in die Unterwasser oder tauchen. Gibt genug Anbieter. Ich war mit See Beas eine Woche auf dem Boot unterwegs. Super Sache. Kann ich nur jedem empfehlen erst auf ein Boot zu gehen.(Gibt genug Anbieter) und danach relaxen am Strand.
hallöchen,
war ende oktober/anfang november im khao lak. tauchschein bei big blue diving gemacht. total aufregend..damals haben die mich als einzige genommen. bei den anderen basen war es entweder viel teurer oder man wollte nicht einen einzelnen schüler aufnehmen und erst warten bis noch jemand zweites dazukommt. viele wollten sich melden..nie was gehört...big blue hat sofort zugesagt..also einzelunterricht bei einer japanischen tauchbasis (damals wars so) mit einem englischen tauchlehrer einen deutschen kurs. hat alles supi geklappt. alle super nett. kann dir diese tauchbasis deswegen empfehlen.
waren auf den similians..allerdings hab ich mich da mehr auf mich konzentriert.
grüße sirko
waren im dezember 08 bei den eden divers mit der sea of fantasy bei den silimans , war völlig geil , würd ich immer wieder machen , gruß
kannst du mal ein paar einzelheiten posten (Tauchplätze, Sichtweiten,Boot ?)
Ich werd im Nov. ebenfalls mit diesem Boot Richtung Similians unterwegs sein. Welche Tour hast Du gemacht 3 oder 4 Nächte ?
Danke schonmal !
LG Sharky
Wir waren im Febr. 08 bei Sub Aqua Divers in Khao lak tauchen, da wir ebenfalls nur 8 Tage in Khao lak waren haben wir 3 Tagesausfahrten bei der Tauchbasis gebucht und betaucht.
Wir waren sehr enttäuscht über die drei Tagesausfahrten, schweine teuer und gesehen haben wir fast gar nichts! Wir sind dann nach Koh Lanta zum Tauchen, Super toll, jeder TG mit Leopardenhaien, viel Schwarmfisch usw.
Unserer Meinung nach ist Khao lak zum Tauchen überbewertet, zumindest bei den Tagesausfahrten
ey sharky , wir habendie 3 nächte 11 tg tour gemacht , haben 15500 bath bezahlt , plus sone siliman gebühr ich glaub 1000 bath ( so viel hat auch immer ne spezile spezial massage gekostet lol ) sea of fantasy 2 hieß das boot , total leckeres essen , sind immer zu 5 getaucht,, 4 mann plus karin ,, einige tauchplätze wurden kurtzfristig klar gemacht (wetter stömungen usw ) , gruß fitsche
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!