Hi wollt wollt mal fragen wo man das am besten kann oder ob ihr ein paar Tipps habt. Also ich hab ja noch keinen Tauchschein, wollte aber evtl. einen machen, Gesundheitszeugnis lass ich mir noch in Deutschland austellen. Wieviel muss ich woll für den Schein bezahlen ?? LG Edyta
Tauchen Koh Samui
-
geschrieben 1244905125000
-
geschrieben 1244981095000
möchte meinen tauchschein auch auf Koh Tao machen
dabei hab ich diese Tauchschule gefunden
haben einen deutschen Tauchlehrer mit dem ich jetzt mal geschrieben hatte.
der PADI kostet dort 9.800 Baht.
von Gesundheitszeugnis war keine rede und steht auch nichts auf der homepage.
-
geschrieben 1244983859000
Muss aber sein, ansonsten ist das unserios. Frag besser nochmal nach. LG
-
geschrieben 1245059220000
Ja für den Anfang wird`s da auch bestimmt ein Erlebnis. Danke für die Antwort. Zur meiner eigenen Sicherheit mach ich lieber den Gesundheitsscheck, dann fühl ich mich wohler.
LG
-
geschrieben 1245071639000
calypso diving ist auf tao an der tanote-bay und die haben auch eine aussenstelle auf samui. prinzipiell geb ich egypt recht, aber wenn ich schon dort bin & tauche (egal in welchem stadium), dann will ich auch was ordentliches & nicht zuerst stundenlang mim boot die spots anfahren. noch dazu fahren die meisten tauchschulen samui nach tao, also lieber gleich auf tao wohnen, denn da gibts a) ab strand schon interessantes wenig anfahrtszeit zu spots
ansonsten wär mir dafür die zeit in thailand zu schade, sie quasi "unnütz" unter wasser zu verbringen. bei uns zhaus kostet der OWD auch nicht viel mehr & da verlier ich keine urlaubstage.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1245281202000
Hi layla!
Auf Koh Tao gibt es über 40 Tauchschulen!
Wichtig ist es, eine zu nehmen, die nicht von Thais geleitet wird. Bei den von Ausländern geleitete ist der Standart sehr hoch.
Schicke dir eine PN mit ein paar Beispielen...
Gruss alia.elke
Natürlich ist z.B. Ägypten sehr gut zum Tauchen oder schnorcheln,
aber auch Thailand hat da einiges zu bieten (sicher nicht Koh Samui)......!!!
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1245310466000
Hallo,
schau dir mal Dive Point auf Koh Samui an.
Wir waren bei denen auf Koh Tao und die Taucher sind dann mit einem Speedboat von Samui auf das Tauchschiff gebracht worden. Das Tauchschiff von Dive Point ist echt super, das schönste, was wir dort gesehen haben.
Dive Point auf Tao wird von einem Österreicher geleitet und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Bilder in den Reisetipps.
lg - socola
s´kummt wia´s kummt..... -
geschrieben 1529466020395
Tja die Wahrheit über einen Tauchkurs auf Koh Tao zu machen, ist ziemlich ernüchternd. Man kriegt wofür man eben zahlt!
Paar Fakten über Koh Tao - 120 Tauchschulen mit rissen Preiskampf d.h.:
- nach dem Kurs, wird zertifiziert nur wenn man sich oft übers Internet beschwert...
- große Gruppen
- unerfahrene Instructoren - sie bilden eigne Tauchlehrer in 3 Monaten (from zero to hero)
- Ausrüstung wird bis zum letzten Moment benutzt - *** gefährlich
- es wird eben überall gespart um den niedrigen Preis halten zu können - es gibt eben auch kaum Thais auf der Insel, sondern billige Arbeitskraft von Burma, die weder English noch Thai versteht...
- außer Tauchkurs alles viel teurer als woanders - klar Strom wird immer noch mit Generatoren erzeugt - Klima Zimmer sehr teuer, alles wird mit kleinen Booten auf die Insel gebracht - Wasser in 7/11 2* so teuer...
- Das Essen - ich finde sehr wichtig beim Thailand Urlaub - kein Thaiessen - Burmesisch eben!
- zuletzt die Sicherheit - keine Decokammer auf der Insel (Koh Samui zwei), kein Krankenhaus!
Aber ja es ist billiger... Hier sich über Gesundheitszeugnis zu unterhalten ist einfach nur lächerlich!
Das ist Bunggy Jumping ohne Sail.