Hallo,
bin ein Schnorchelanfänger, daher die Frage:
kann man überhaupt mit der Schnorchelausrüstung unter Wasser schwimmen (Luft anhalten und tauchen)? Kommt da kein Wasser durch den Atemrohr, bzw muss man beim Kauf was bestimmtes kaufen?
Danke!
Hallo,
bin ein Schnorchelanfänger, daher die Frage:
kann man überhaupt mit der Schnorchelausrüstung unter Wasser schwimmen (Luft anhalten und tauchen)? Kommt da kein Wasser durch den Atemrohr, bzw muss man beim Kauf was bestimmtes kaufen?
Danke!
Hallo,
doch, in den Schnorchel kommt Wasser. Das muss du dann beim Auftauchen wieder herausblasen ( am besten kurz unter der Oberfläche). Das Ganze braucht ein bisschen Übung, am besten hier mal im Schwimmbad probieren. Du kannst mit der Ausrüstung dann ganz problemlos abtauchen und dann 30- 60 Sekunden unter Wasser bleiben.
anita
es gibt auch trockenschnorchel. die haben oben einen schwimmer der schließt sobald das wasser zu hoch steigt.
Ich empfehle Schnorchel zum Ausblasen, mit einem bisschen Übung ist das kein Problem, da diese Technik einem in Fleisch und Blut übergeht.
Wenn beim sogenannten Trockenschnorchel nämlich doch Wasser reingelaufen ist und man dann kräftig einatmet, gibts richtig Probleme!
LG
Sokrates
Danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen auch viele Bilder gefunden die meine Frage beantworten.
Ich mache mich nun auf der Suche nach Info über Schnorchelausrüstung (was, wo, wie teuer,...)
Gruß!
Hallo, Sonja
Hast du auch schon eine Vorstellung, wohin die Schnorchel-Reise gehen soll???
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!