• R0ckabella
    geschrieben 1439156481000

Nabend zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Form gewählt, falls nicht Bitte entschuldigt und verschiebt es Bitte dahin wo es hin gehört  ;)

Nun zu meiner Frage...

Wir planen gerade unseren Urlaub für (wahrscheinlich) Februar 2016. 

Da ich unbedingt einmal mit weißen Haien Tauchen möchte (im Käfig) hatte ich Mexiko (Guadaloupe) im Kopf oder Südafrika.

Ich habe mich ein bisschen belesen und herausgefunden das die Tauchgänge bei den Ausflügen nach Guadaloupe wohl nur als 5 "Tagespaket" buchen lässt und in Südafrika kann man die Tauchgänge einzeln buchen, was wohl auch günstiger sein soll.

Leider War überall nur von günstig oder teuer die rede aber nirgends konnte ich Zahlen /Preise finden.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen mit welchen Preisen ich rechnen muss wenn ich so einen Ausflug buche?

Wir hatten an ein Budget von 2000 p.P. für die Reise gedacht, ist das realistisch? 

Falls ihr noch andere Plätze kennt wo man so ein Abenteuer erleben kann bin ich dankbar für jeden Tipp!!!!!!!!

LG Sarah :)

• Domino27
    geschrieben 1439241096000

Hallo Sarah,

bin grad zufällig im Meier's Weltreisen Katalog Winter 15/16 über so einen Ausflug gestolpert.

Meier's bietet dies ab Kapstadt als Tagesausflug (ca. 8 Std) an. Mindestteilnehmer 2 Personen. Preis p.P. 145 Euro. Zu finden im Online Katalog Afrika auf Seite 279.

Schau mal ob das für Euch wäre.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • oZiM
    geschrieben 1439336092000

Bist du zertifizierte Taucherin?

Ein Trip nach Guadalupe ist keine lustige Tagesausfahrt. Das ist eine einsame Felsinsel hunderte Kilometer vom Festland entfernt. Klar, dass es das nicht als Tagesausflug gibt, denn die Überfahrt alleine dauert den schon beinahe. Entsprechend sind auch die Kosten. Um 2000eur bekommst du gerade mal eben den Bootstrip, keine Flüge, keine Hotelübernachtungen am Festland.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!