• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1176407507000

Hallo Urlaubsfreunde,

ich fahre dieses Jahr an die Makadi Bay und möchte diesmal mal die Unterwasserwelt kennenleren also mal mit richtig schnorchelgänge und vielleicht auch Tauchen.

Was könnt ihr mir da für Ausflüge entfehlen fahre ins Makadi Palace hat ja auch ein schönes Riff zum schnorchel.

Aber würde auch gerne mal Tauchen gehen.

Und soll ich lieber bei meinem Reiseveranstallter buchen oder lieber an einer Schnorchel bzw. Tauchschule und wenn ja an welcher danke schonmal euch im Vorraus für die super und ausführlichen Antworten die ihr mir immer gibt :D

• Taleo
    geschrieben 1176418488000

Hallo !!!

Wir fahren im Mai nach El Gouna.

Einen Schnorcheltrip wollen wir auch auf jeden Fall machen. Über den Reiseveranstalter werden wir auf keinen Fall solche Fahrten buchen, da diese sehr teuer sind.

schau doch mal auf den Seiten von "xxxxxxx" oder "xxxxxxx". Die bieten Ausflüge zu guten Preisen an. Und haben auch super Bewertungen.

LG

Tanja

Bitte im Forum keine Werbung für Anbieter vor Ort !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176420645000

@'Taleo' sagte:

schau doch mal auf den Seiten von "xyz" oder "abc". Die bieten Ausflüge zu guten Preisen an.

...richtig, zu guten Preisen für sie, denn sie sind teils teurer als vergleichbare Ausflüge von den Partneragenturen einiger Reiseveranstalter... :D

• sommersun
    geschrieben 1176449541000

Hallo!

Also, wenn du gerne auch richtig tauchen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, den Schnorcheltrip mit einer Tauchbasis zu machen! dann könntest du auch gleich ein bisschen in das Taucherleben reinschnuppern und dich anschließend dazu entscheiden einen Kurs bei der Tauchbasis zu machen!

Schnuppertauchen kannst du auch erst mal... das findet aber meistens am Hausriff statt oder im Pool!

Wünsche dir einen schönen Urlaub!

• curlysue0408
    geschrieben 1176466300000

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, mit einem Tauchcenter einen Schnorchelausflug zu machen. Du faehrst in der Regel an andere Plaetze wie die reinen Schnorcheltrips. Dort ist es dann nicht so ueberlaufen. Du kannst auch direkt bei den Tauchschulen einen Tag Schnuppertauchen auf dem Boot buchen. DA lernst du gleich noch die Riffe kennen und musst nicht im Pool oder am Hausriff rumtuempeln. Also wie gesagt, ich persoenlich finde Schnorcheln auf einem Tauchboot besser als auf einem vollen Kahn von einem Touri schnorchelplatz zum naechsten zu fahren. Und die Atmosphaere unter Tauchern ist eh unschlagbar. Da kommt selbst ein Schnorchler schnell ins Gespraech.

Viel Spass im Urlaub

• HeiRa
    geschrieben 1194698598000

Hallo,

am Freitag ist es endlich soweit. Dann geht es nach Sharm el Sheikh. Wir haben vor mal "Schnuppertauchen" zu machen, um zu sehen, wie uns das gefällt. Braucht man dazu auch schon ein ärztliches Attest?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

LG

Heidi

• Werwolf59
    geschrieben 1194813840000

Hallo HeiRa

Zum Schnuppertauchen brauchst du noch kein ärztliches Attest. Aber wenn du wirklich auf den Geschmack kommst und dich für einen Kurs anmeldest, solltest du ein Attest mitbringen. Also lieber noch vorher beim Arzt ausstellen lassen. Wenns soweit ist, kannst du es dann vorweisen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • chalu
    geschrieben 1194867731000

vorallem wird der Arzt zu Hause sicher gründlicher kontrollieren als in Ägypten.

Naja und ca. 50 Euro darfst in Ägypten schon rechnen für den Arzt!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!