• Goldie80
    geschrieben 1387010370000

Hallo zusammen,

nächsten Sonntag ist es soweit und wir fliegen zum ersten Mal nach Mexico ins Riu Yucatan. Mein Mann spielt mit dem Gedanken in Mexico einen Tauchschein zu machen. Er hat bisher nur geschnorchelt und möchte nun mit dem Tauchen anfangen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo er seinen Tauchschein machen sollte. Habe beim Hotel gelesen dass Schnuppertauchen angeboten wird, weiß jetzt aber nicht ob dort auch ein Tauchschein gemacht werden kann. Wäre toll wenn jemand bereits Erfahrungen hat und vielleicht auch etwas zu den Kosten sagen könnte.

Freue mich auf Eure Antworten.

Grüße Christine

• vickystar
    geschrieben 1387056337000

Hallo!

Also, ich weiss nicht welche sich Tauchschule in dem Hotel befindet, aber hoechst wahrscheinlich eine Tauchschulenkette, so wie es gang und gaebe ist rund um cancun und playa.

Tauchscheine koennen erworben werden, die grossen TAuchschulen ziehen das in zwei Tagen durch. Wuerde ich nicht empfehlen. Ich wuerde mich an eine kleinere TAuchschule im Zentrum wenden und diese auch vorab konatktieren. DAnn kann der Kurs wahrscheinlich auch in Deutsch gemacht werden. Habe viel Positives ueber DiveMex und Yukatek Divers gehoert. HAbe jedoch keine persoenliche ERfahrung mit diesen Tauchschulen.

editiert

Kosten werden wahrscheinlich bei 400 bis 500 $ liegen fuer den TAuchschein. Viel Spass!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!