• melanie_tschanz
    geschrieben 1385558910000

Hallo liebe Taucher und Taucherinnen

Könnt ihr mir ein Hotel in Ägypten empfehlen, dass (am besten) eine Tauchbasis hat, die zum Hotel gehört? Oder eine Tauchbasis hat, die direkt am Strand vor dem Hotel ist? (mit anständigen Preisen)

Das Hotel sollte diese Voraussetzungen haben: min. 4 Sterne und All inklusive Angebot.

Vielen Dank bereits im voraus für eure Hilfe!

Gruss

Melanie

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1385560028000

gibt es einige, hier aber eines der besten :

Reef Oasis Blue Bay in Sharm

• tuerkeirot
    geschrieben 1385587334000

Kann die Coraya Divers in der Coraya Bucht empfehlen.

Ist eine deutsche Tauchschule in Marsa Alam mit fünf 5* Sterne Hotels.

Gruß Antje

• Bubilein
    geschrieben 1385618868000

Caribbean World Resort Soma Bay

• oZiM
    geschrieben 1385634626000

So ziemlich jedes Strandhotel von Taba bis Berenice hat selbst oder in unmittelbarer Nähe eine Tauchbasis. Da können dir 100 User 100 Hotels mit angeschlossener Tauchbasis aufzählen. Relativ sinnfrei.

In welche Gegend willst du? Sinai/Sharm el Sheikh, Hurghada, Marsa Alam? Was soll es taucherisch bieten? Ich gehe davon aus, dass du Anfängerin bist, also würde ich mir ein Hotel mit Bucht für ruhige Hausrifftauchgänge suchen. Also zB südl. Dahab, div. in Sharm, Makadi Bay, Nabila, Soma Bay, Oriental Bay, Coraya Bay, Brayka, Lahami Bay, etc. pp.

born 2 dive - forced 2 work
  • melanie_tschanz
    geschrieben 1389711431000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo :) Danke für den Hinweis. Ich möchte einfach ein Hotel am Besten in Hurghada oder Marsa Alam, dass nicht ausgelegt ist für Leute, die einfach nur baden möchten.

Am liebsten mit Hausriff und Tauchbasis im Hotel. Zum Beispiel so wie im Iberotel Club Fanara, Sharm el Sheik.

Da ich auch nicht weiss, wo die Besten Tauchplätze in Ägypten sind oder ob man überall tauchen kann oder nur an bestimmten Plätzen (in bestimmten Hotels) habe ich dieses Forum erstellt.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1389713271000

...wenn Du beim tauchen etwas sehen willst, dann solltest Du Hurghada ganz schnell von der Liste streichen.

Bleiben also nur die Bereiche südlich davon, von Safaga über El Quseir bis Berenice.

Im wurde das Forum von HC erstellt. :D

• roten
    geschrieben 1390147019000

Hallo 

Wir waren im 2012 in Marsa Alam Club Calimera Akassia Swiss Resort, da wir 2 Kinder haben. Gleich neben an ist das LTI Akassia, dieses Hotel ist nicht so auf Kinder ausgerichtet. In der Anlage ist ein ausgezeichnete Tauchbasis integriert diving.de ich tauche schon etwas länder und war auch schon in "meine jungen Jahre" als Tauchlehrer zu gange (in CH, ich war Jung und braucht kein Geld :laughing: ). Diese Tauchbasis hat mir sehr gut gefallen dort. Die Leute sind sehr Kompeten und es hat ein HAMMER Hausriff. Geh mal auf Facebook. Dort hat es einigen Content zu der Tauchbasis mit vielen Bildern und Berichten. Habe ca. 600 TG's auf dem Tacho und 2012 mache ich dort einen 72min. TG welchen ich zu meinen TOP TG zählen kann. Die Basis bietet auch solche Dinge an wie Unterwasserscooter. Wer nun denkt was für eine Turikaka der irrt. Du bekommst eine saubere Einführung in das Tauche damit und dir wir auch klar vermittelt "solltest Du irgen eine Fisch jagen, wars das mit Tauchen bei ihnen". Wir haben das 3 mal gemacht und konnte so ein sehr grosses Gebiet abtauchen. Nicht jedem sagt das zu, uns hat aber grossen spass gemacht. Das Management hat uns auch gefragt ob wir lust hätten ein neues Tauchgebiet zu erkunden. Natürlich waren wir dabei und auch das hat grossen Spass gemacht. Wir wollten 2013 wieder hin nur ging das nicht. 2014 plane ich nun die Coraya Divers zu besuchen. Die wurden hier auch schon erwähnt und machen mir auch einen guten Einduck. Betreffend Strand, im Akassia hat es keinen Strand welcher ins Meer geht, da gibt so ne Badewanne. Schau die mal die Bilder dazu an.

• dexiUbine
    geschrieben 1390296916000

zu so einer anfrage kann man viele hotels empfehlen...

wie schon erwähnt kannst du hurghada erstmal von der liste streichen...je südlicher desto besser...da "marsa alam" besser gesagt port ghalib ein eigener flughafen hat kann man die und do direkt auch noch in den süden fliegen...

Spitze ist dann noch der transportweg vom flughafen und hotel...max 10 minuten wenn man rund um port ghalib wohnt

meine favouritenliste:

Rund um Port Ghalib mit den Extra Divers (interconti port gahlib, crown plaza, three corners...)

Coraya Madinat (viele viele hotels...aber auch hier würde ich mit den extra divers die ausflüge machen...haben mehr mini bus trips an schöneren plätzen)

gorgonia beach (stehe da noch auf kriegsfuss mit der tatsache das die tauchbasis mein equipement aufbauen, abbauen und waschen will....)

hilton hotel nubian resort (leider ist die tauchbasis nicht so dolle laut bekannten und bewertungen)

brayka bay (hotel sollte mal renoviert werden, zuviel ballermannparty, aber der tauchplatz ist wow..)

lahmi bay, berenice..wenn man geld hat gleich mal ins berenice villa & spa (sind halt 2 - 2 1/2 std busfahrt bis man unten ist. 45 km Riff sagen aber mal alles, oder!?)

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!