• Hans13
    geschrieben 1156282613000

Hallo Profitaucher!

Bin Brillenträger mit einem noch sehr kleinen Seh-Rest. Deshalb möchte ich mir noch mal ein wenig die Fische in Hurghada mit dem Schnorchel anschauen. Wer weis wie lange ich überhaupt noch mit meinem Sehrest so zu recht komme.

Gibt es solch spezielle Taucherbrillen für Brillenträger nur in Tauchsportgeschäften?

Oder überhaupt nicht?

Habe mir nämlich überlegt, dass mir mein Super-Augenoptiker in das Innere der Brille eine Vergrößerungsfolie kleben kann. Somit hätte ich zu meiner schwachen Sehleistung eine kleine Hilfe. Könnte funtionieren.

Antworten lese ich gerne.

Danke.

Hans13

• Eki
    geschrieben 1156283847000

hallo

ich bin auch brillenträger und habe mich schon selbst für so eine taucherbrille mit sehstärke interessiert. im sportfachgeschäft wurde mir gesagt, das es taucherbrillen in diversen sehstärken gibt, die aber nicht ganz billig sind. mir wurde damals ein preis zwischen 50 - 100 euro genannt. das fand ich dann doch recht teuer.

stattdesen trage ich jetzt beim schnorcheln tageskontaktlinsen unter einer normalen taucherbrille. das geht auch recht gut und wenn ich mal eine verliere, dann ist das auch kein grosser finanzieller verlust.

ich weiss nur nicht, ob das für dich eine alternative wäre.

gruss eki

• Sandra2403
    geschrieben 1156284686000

Hallo Hans !

Schau mal >>> hier <<<, da gibt es Tipps - vielleicht hilft es Dir weiter !

LG Sandra

• Brigit
    geschrieben 1156286484000

Hallo

ich weis nicht wo du tauchen gehen willst, aber wir haben unserem Sohn vorletztes Jahr auf Bali so eine Taucherbrille gekauf und er war damit sehr zufrieden. Er hat 5,5 Dioptren Die Gläser sind auswechselbar und können dadurch veränderter Sehstärke angepasst werde. Die Taucherbrille hat ein Tauchlehrer für ihn gekauft, die Gläser kann man auch in Deutschland nachkaufen, Die Brille mit Gläsern hat knapp 50 Euro gekostet.

LG Brigit

• haraldveith
    geschrieben 1156318546000

Hallo,

im Internet gibt es diverse Anbieter für Tauch- und Schnochelausrüstung. Hier kann man die entsprechenden Gläser für die Masken gleich mirbestellen. Auf jeden Fall sollte die Maske vernünftig passen. Ich habe mir vor unserem Agyptenurlaub eine neue Maske von Mares für ca. 50 € gekauft und dann feststellen müssen, daß Wasser reinläuft.

Wahrscheinlich ist die Brille für meine Kopfform nicht geeignet. Glücklicherweise konnte ich die Brille meiner Frau nutzen.

Da Brillen mit optischen Gläsern noch wesentlich teurer sind, wäre hier ein Fehlkauf sehr ärgerlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!