Hallo Frau Fachfrau,
habe mir letztes Jahr >>diese Flossen<< gekauft. Da ich selber ein "bisschen" korpulent und auch nicht der sportlichste bin, habe ich mich (nach einer Beratung) für dieses Modell entschieden.
""Mares Flosse Volo Race:
Zwei exklusive, patentierte Systeme - OPB und Channel Thrust - umgesetzt in einer Vollfußflosse, die keinen Rivalen zu fürchten braucht. Hohe Leistung bei minimaler Anstrengung, maximalem Komfort und außergewöhnlich geringem Gewicht - eine Kombination, die das Tauchen noch erfreulicher macht.
Das orthopädisch geformte Fußteil aus weichem Thermoplastgummi sorgt für einen hohen Wirkungsgrad des Flossenschlags und unvergleichlichen Tragekomfort. OPB System (Optimized Pivoting Blade - Optimale Durchbiegung des Flossenblatts) mit vergrößerbaren Einsätzen zum Einstellen eines optimalen Anstellwinkels. Das Channel Thrust (Kanal-) System lenkt das Wasser in einem optimalen Verlauf über das Flossenblatt. Die gummierten Stabilisatoren und Rippen bieten eine weitere Leistungsverbesserung.""
Diese Flossen kann ich Dir empfehlen, durch ihre Qualität wirst Du lange Freude daran haben; vorausgesetzt, Du möchtest sie nicht nur für einen Einmalgebrauch verwenden. Beachte bitte auch die Pflegeanweisungen.
Schönen Feiertag!
Gruß
Hefe