Hallo,
erstmal danke an euch drei für eure tips.
@Werwolf59
Da ich aus beruflichen Gründen ( Zeit ) und räumlichen Gründen ( entfernung zur nächsten Tauchschule , laut Internet und Branchenverzeichnis, gut und gerne 50km ) nicht so die möglichkeit habe , möchte ich meinen Tauchschein eben im Urlaub ( 3 bis 4 Wochen ) machen.
Auch werde ich nicht frustriert sein, wenn ich im Urlaub mit lernen beschäftigt bin, da ich solo bin und seit Jahren alleine verreise ( eher im gegenteil, so lernt man gleichgesinnte kennen ).
Das ich den OWD und AOWD in einem Urlaub mache hatte ich ja so nicht ganz gemeint, auser es läuft alles sehr gut und die Zeit und der Geldbeutel lassen es auch zu.
Für deine tips:Preise, Internetadresse und auch dem Ärztlichen Atest ( was ich natürlich schon gemacht habe ( alles ist soweit ok ) ) bin ich dir dankbar.
Und das mit den Riffen und so weiter ist mir schon klar, ich mag die Natur und sie soll auch noch lange so erhalten bleiben, damit mir alle noch länger was von haben.
@joakant
Danke für deine Aufmunterung.
So in etwa habe ich mir das auch schon vorgestellt.
Das mit ner Deutschen oder deutsch sprachigen Tauchbasis wäre schon ganz hilfreich da mein englisch nicht das beste ist.
Der Tip mit der Taucherbrille und dem Schnorchel ist ne gute Idee. danke.
Und auch danke für die tips mit den Basen, werd ich mir mal in ruhe ansehn.
@Xwrite
auch dir möchte ich danken für deinen tip mit der Basis, werd ich mir auch ansehn.
Aber wie oben schon gesagt das mit dem Schein in Deutschland machen ist nicht ganz so einfach, auch weil ich eben nur im Winter Urlaub habe. Da ich eben schon auch gerne nen Open Water machen möchte und dies hier im Winter woll kaum geht, mach ich es in meinem Urlaub im Ausland.
P.S. Den Ausbildungsstoff für die Theorie hab ich mir schon mal im Internet besorgt und kann mich so schon mal etwas vorbereiten.
Also nochmals DANKE an Euch und für weitere tips bin ich immer offen und auch sehr dankbar.
Und allzeit Gut Luft