• mario-diver
    geschrieben 1233603075000

:laughing:

Ende März soll´s losgehen...zur Vorbereitung/Vorfreudesteigerung hatte ich schon mal nach Tauchplatzkarten im Net gestöbert, bin aber nicht fündig geworden...

(Für´s südl. Adduatoll z.B. gibt´s einer sehr genaue...)

Kann mir jemand helfen? Und damit´s nicht die Forenregeln tangiert, gerne auch per PM! DANKE

Tipp´s, welche Spots man März/April keinesfalls auslassen sollte, sind natürlich auch willkommen :D ...los raus mit den Logbüchern.. :rofl: ;)

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • golanta
    geschrieben 1233607865000

Hallo Mario-Diver,

hier ein Auszug aus meinem Logbuch:

Fun Faru - Innenriff - max. 16,8m

Malhaveli - Aussenriff - max. 19,5m

Bodufaru caves - Innenriff - max. 19,5m

Hakuura Tilla - Aussenriff - max. 18,9m

Beyru Giri - Innenriff - max. 15,5m

Veyvah - Aussenriff - max. 22,6m

Muli out - Aussenriff- max. 16,8m - Adlerrochen, Haie, kaum Korallen

Hakuraa Express - Aussenriff - max. 23,5m

Masda - Innenriff - max. 22,6m - Anglerfische

Hurasveli - Aussenriff - max. 22,3m -Haie, 1 Manta

Muli out - Aussenriff - max. 15,5m - 6 Mantas

Ashan - Innenriff - max. 18,6m

Zu den Tiefen, ich war als OWDler unterwegs,

Das Aussenriff ist teilweise sehr kahl, Steinbruch für die Einheimischen, meist fährt man Richtung Muli, die Atoll-Hauptinsel, durch den Kanal und dann an die verschiedenen Plätze am Aussenriff. Am Aussenriff ist die Chance auf Mantas und Co ziemlich gross. Auch Delphine lassen sich öfter sehen.

Die verschiedenen Plätze am Innenriff werden auch zum Teil von den Schnorchlern angefahren.

Ausserdem gibt wohl auch noch Tagesausflüge zum Sharkpoint, ist aber auch Glück, wenn man dort was zu sehen bekommt.

Einige Tauchplätze habe ich mehrmals betaucht, z.B. Muli out.

Die Nachbarn von Medhu haben wir nie getroffen, wir waren immer alleine unterwegs.

Ich hoffe, Du kannst ein bisschen mit den Daten anfangen.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • mario-diver
    geschrieben 1233647471000

:D

Vielen Dank @ Golanta!!!

Geringe Tauchtiefen machen mir auf den Males auch nix aus, es kommt ja immer drauf an, was wo zu sehen sein kann...und bei 30m gesetzl. Maximum, an dass sich die Basen halten müssen, kommt eh kein "Tiefenjagdeifer" auf :laughing:

Muli Out also für möglichen Großfisch, dafür Geröllhalde statt Farbenpracht, SharkPoint klingt sehr interessant...aber per Tagesausflug die Herzallerliebste sooo lang allein lassen...na da werd ich wohl besonders lüüüüb sein müssen... :shock1: :rofl:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!